Frage von timo8735, 26

Ich habe den Dell Optiplex fx 160 ein kleiner pc mit Einem Intel Atom 1.60ghz was läuft besser Windows 7 64bit oder 32 bit?

Ich habe im Moment 64 Bit drauf das läuft aber total langsam

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 18

Der verbaute  Intel Atom 230 ist 64 Bit fähig und es sind im Optiplex 2GB Ram verbaut, könntest also problemlos 64Bit Windows verwenden.
Würde vorher aber nachsehen ob man für die gesamte Hardware auch die passenden Treiber finden kann.

Kommentar von timo8735 ,

Es läuft 64 Bit aber der PC ist zu langsam

Kommentar von compu60 ,

Läuft er wegen dem Takt von der CPU zu langsam oder ist der dir nur zu langsam? Aber bei einer CPU mit 1,6Ghz sollte man auch nicht zu viel verlangen. Der wird auch mit XP kein Rennwagen.

Antwort
von Dogukann, 24

Du kannst nur 64Bit laufen lassen, wenn deine CPU 64Bit fähig ist. Wenn 64Bit laufen würde, wäre mind. 4GB Ram gut, wenn nicht -> 32Bit
Gruß

Kommentar von timo8735 ,

Also 64 Bit läuft wohl aber der ist langsam

Kommentar von Dogukann ,

Wegen des Arbeitsspeichers u.A. Vielleicht Linux raufspielen, würde sicherlich flüssig laufen. Gruß

Kommentar von timo8735 ,

oder wäre es besser wenn ich XP drauf mache es ist auch ein XP Aufkleber vorne dran ?

Kommentar von Dogukann ,

Naja XP wird nicht mehr unterstützt durch Updates. Linux wäre optimal.

Kommentar von timo8735 ,

Ubuntu ?

Kommentar von Dogukann ,

Zum Beispiel, ja.

Antwort
von timisimi20000, 18

Der PC ist zu alt... Windows 2000 oder XP oder jede Linux-Distribution würden laufen.

Antwort
von Messkreisfehler, 24

Wieviel Arbeitsspeicher hat er?

Kommentar von timo8735 ,

2 GB Arbeitsspeicher

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dann ist die 64 bit Version eh überflüssig. Die 64 bit machen Sinn bei einem Arbeitsspeicher von > 4 GB. Zum einen ist bei dir der RAM zu knapp bemessen, zum anderen ist der Prozessor einfach langsam.

Kommentar von timo8735 ,

Das heißt 32 bit läuft schneller ??

Antwort
von timo8735, 26

Oder wäre es doch besser vileicht Windows XP zu installieren weil vorne auch ein Windows XP Aufkleber ist ?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

das Gerät ist für Windows® XP Embedded (modulares Version von XP Professional) oder Novell®  SUSE®  Linux®  Enterprise Thin Client 10 (SLETC) ausgelegt:

http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/DriversDetails?driverId=P3X81 

Dell hat eine gut Community, dort kann man dir sicherlich weiterhelfen:

http://de.community.dell.com/?~ck=mn

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community