Ich habe den Anime "Your Lie in April" fertig geschaut und bin sehr traurig und deprimiert. Ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Gefühl kenn ich. Ich schau ansich viel Animes mit dem Genre Drama, und da kommt es auch oft bei mir vor, dass ich mich nachdem ich einen beendet hab total leer fühl. Man denkt halt darüber nach. Ich fühl mich da oft hinein. Dann denk ich automatisch darüber nach wie es wäre wenn mir so etwas passiert. Erst vor kurzem hab ich einen Anime Film beendet, der so unglaublich schön und traurig zugleich war, dass ich allein bei dem Gedanken an das Ende weinen könnte ^^
Aber ich denk das es vielen damit so geht. Manche fühlen da halt richtig mit, andere wiederum nicht. Aber allein bist du damit aufjedenfall nicht! :)
Wenn es zuviel drama war, dann such ich mal einen Anime der etwas aufheitert. Schau auch allgemein viel Slice of Life, oder mal etwas was lustig ist, und dann geht das schon.
Wenn du mal reden willst kannst du mir gern schreiben! ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Philip99
02.06.2016, 18:05

Das freut mich zu hören, dass ich nicht alleine bin der so fühlt :) Wie heißt denn der Anime den du vor kurzem geschaut hast? Ich suche auch gerade nach solchen Animes die einen etwas aufheitern aber ich hab auch schon etwas Hilfe von den anderen bekommen. Und .. mir wäre schreiben lieber, ich weiß meistens nicht was ich sagen soll hehe 😅 Wenn du das so meintest jedenfalls.

0
Kommentar von Shizuma
02.06.2016, 19:00

Also der film heißt "Hotarubi no morie" ^^ Nein der einzige bist du da natürlich nicht. So ergeht es vielen Leuten. Am besten einfach nach einem Anime suchen, der einen aufheitert. Dann geht das schon besser :3 Mit "reden" meinte ich auch schreiben :D Sag dazu irgendwie immer reden, aber grundsätzlich mein ich damit halt schreiben xD

0
Kommentar von Shizuma
02.06.2016, 19:32

ja klar, gerne :^)

0
Kommentar von Shizuma
02.06.2016, 20:24

wie das über die app funktioniert weiß ich selbst nicht, geht auch glaub ich gar nicht :o Hab dir aber jetzt eine gesendet :D

0

Ja das is normal passiert mir z.b.öfters :D
Das ist wenn du dich mit einem charakter identifizierst oder einfach sehr stark mit den charakteren mit fühlst wenn du mal über animes schreiben willst kannst du ja mit mir auf insta schreiben @germananimes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Philip99
02.06.2016, 14:43

Ja du hast vollkommen recht. Bin zwar nicht der Instagramjunkie aber sehr gerne :) Also einfach mal in die Kommentare oder? haha :D

0
Kommentar von timea130401
02.06.2016, 17:10

kannst du machen oder per direkt :)

0

guck einfach einen fröhlichen Anime der dich glücklich macht xD ach ja falls ich dir noch ein schönes Drama vorschlagen darf: AnoHana :3 auf japanisch wars zwar besser aber ich denke er wird dir gefallen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Philip99
02.06.2016, 14:38

Danke für deinen Vorschlag :) Ich schau mal rein

0

Hallo. Kannst du mir bitte einen Link schicken, wo du es mit deutschen Untertiteln geschaut hast? Ich wäre dir echt dankbar, ich finde es nämlich nirgendwo!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir folgende Anime weiter empfehlen z.B. Fairy Tail, Itazura na Kiss, Pandora Hearts, Yumeiro Patissier, Super Gals, Lovely Complex, Diabolik Lovers usw. Hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte. 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asce06
12.11.2016, 18:12

Hana yori Dango ist ein super Anime oder auch als Dorama zusehen. Bei diesem Anime habe ich auch mit gefiebert bis zum Ende. 

0

Ging mir nach dem Anime genauso. Ich empfehle dir danach einen Comedy Anime zu sehen (ich habe danach Hetalia gesehen...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Philip99
02.06.2016, 15:49

Ja ich glaube sowas würde wirklich helfen. Danke! :)

0
Kommentar von Narukami14
02.06.2016, 15:50

Kein Problem ;)

0

Was möchtest Du wissen?