Ich habe demnächst zwei Iraner zu Besuch und würde sie gerne mit einer Süßigkeit oder einem Getränk aus dem Iran begrüßen. Was ist beliebt im Iran?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde ihnen etwas typisch deutsches auftischen. Das finden die sicher interessanter, als die Dinge, die sie schon kennen.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich im Ausland nicht unbedingt Schnitzel oder Bratwurst essen möchte, sondern eher etwas landestypisches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf im türkischen laden Ahmad Cardamon Tee. Dann ein paar frische Kardamons zerstoßen und mit rein im den losen Tee. Kurz ziehen lassen dann servieren. Als Snackbar dazu Nüsse, Schokolade usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre doch viel schöner die Gäste mit etwas speziellem aus Deiner Region zu begrüßen. Eventuell auf "halal " achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich nicht machen, wahrscheinlich bekämst Du das auch gar nicht so hin, wie sie es gewohnt sind.

Ich würde eine Spezialität aus deiner Region backen oder kochen, je nachdem, was Du lieber machst. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Iraner trinken gerne Tee. Als kleiner Snack sind Nuss-Frucht-Mischungen üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es lieber.

Niemand reist hunderte Kilometer weit um dann nur das vorgesetzt zu kriegen was sie so schon "jeden Tag" zu sich nehmen und dazu noch zubereitet von Leuten die keine Ahnung davon haben. Das möchte niemand.

Wenn ich im Urlaub bin, dann suche ich mir auch keine Pommesbude mit Currywurst, sondern suche mir etwas landestypisches aus um eben etwas anderes zu probieren als ich gewohnt bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung