Ich habe demnächst ein Virstellungsgespräch, wass soll ich alles wissen und was wird er mich Vl fragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Informiere dich über den Betrieb, was die herstellen, wie die herstellen, Größe, Mitarbeiteranzahl, Betriebshistorie, dein zukünftiger Beruf dort, quasi alles was du vorher rausfinden kannst.
Auch nicht verkehrt ist es selber Fragen zu stellen so in etwa "In meiner alten Firma haben wir dies und jenes blablabla, wie macht ihr das?"

Was er/sie dich fragen wird hängt sehr von der Person und ihrer Vorgehensweise ab.
Aber in der Regel kommen " Warum wollen sie zu uns? Was qualifiziert sie besonders? Worin sind sie gut/schlecht? (einfach ne Selbsteinschätzung)"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LeyTris,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen:
karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir das wissen, wenn du gar nicht erzählst wo du dich vorstellen wirst?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung