Ich habe via Internet einen DVD-Recorder bestellt. Jetzt ist die Ware bei mir angekommen und war sofort defekt. Wenn ich nun die Ware retourniere und mein Geld zurück verlange, bekomme ich da auch die Kosten für das Porto erstattet, welches ich zahlen musste als ich die Ware gekauft habe?
Das die Rücksendung ab 40 Euro Warenwert kostenlos ist weiß ich !
Vielen Dank im voraus!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

rein theoretisch steht dir dass porto zu....kommt dann auch immer auf die laune des verkäufers an

Kommt auf die AGB`S des Verkäufers an.
ne darauf kommt es nicht an. Das ist ja keine freiweilige Leistung
Tremor am 14. März 2009 16:32 Ein Händler der Wert auf seine Kunden legt, schreibt in seinen AGB`s, das er bei einem evtl. zurücksenden der Ware wegen Defekt usw. das Porto übernimmt. Er ist jedoch nicht dazu verpflichtet.
Hier mal ein Beispiel von Ebay: http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2008/07/01/ebay/die-haeufigsten-rechtsirrtuemer.html
Auf Seite 11 von 21
Wenn es eine Reklamation ist, bekommst du normalerweise kostenlosen Ersatz. Bei Fernvertragsgeschäften kannst du aber auch innerhalb von 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten. Du bekommst dann deinen gesamten Betrag einschließlich Porto zurück, wenn der Betrag über 40 Euro war und du im Voraus bezahlt hast
das Recht hat nichts mit der Laune des Verkäufers zu tun!