Frage von winterguurl00, 74

Ich habe dass Gefühl gleich durchzudrehen hilfe?

Hallo leute.

Mir gehts in letzter Zeit richtig schlecht und zwar bin ich seit tagen nur noch daheim und meine 3 Freundine haben auch nie zeit. Jedenfalls geht es darum dass mir jeder nur noch im social media auf die nerven gehen und mich immer beleidigen! z.b in snapchat werde ich täglich von irgendwelchen typen wie ein Psychopath beleidigt etc! und dann nerven die noch rum dass ich mit denen schreiben soll obwohl ich das gar nicht möschte:/ und wen ich die blocke tauchen immer irgendwelche auf😔😔😖 und ich kann seit Wochen nicht mehr richtig schlafen!! Stehe immer mitten in der nacht auf und kann bis morgens nicht mehr schlafen obwohl ich richtig müde bin!!! Ich habe dass Gefühl dass mir jemand den atemraubt!!! Der eine junge aus meiner alten klasse lässt mich nicht in ruhe und auch wen ich ihn blocke schreibt er immer wieder mit anderen nummern damit ich ihn wieder entblocken soll!!! Ich habe Psyche Probleme. Habe Angstzustände, Depressionen, Schizophrenie, und Panikattacken etc!!! Und in letzter zeit zittern mir meine hände ganz schrecklich und meine Angstzustände und meine panickattacken werden immer schlimmer!! So dass ich langsam das Gefühl habe mein verstand zu verlieren!!!! Mein Therapeutin meldet sich nicht mehr!:/ Was soll ich nur tun???

Antwort
von Gronkor, 12

Als erstes würde ich empfehlen, dass du mal für eine gewisse Zeit 8eine Woche oder so für den Anfang) vollkommen offline gehst - das heißt, Dich überhaupt nicht mehr im Internet bewegst. Dann wirst Du Dich, was diesen ganzen Stress im Netz angeht, schon mal etwas beruhigen. Und Dein Handy kannst Du vielleicht auch mal für eine Weile ganz abschalten.

Dann kannst Du Dich mal selbst bei Deiner Therapeutin melden und sagen, dass es Dir gerade schlecht geht und Du einen Notfalltermin brauchst - wenn es denn wirklich so ist.

Es kann auch helfen, wenn Du Dir mal eine Weile frei nimmst und versuchst, Dich zu entspannen. Spüre einfach mal in Dich hinein, was Du jetzt am Meisten brauchst.

Wenn so eine psychische Krise kommt, ist das eigentlich immer eine Botschaft Deiner Psyche an Dich. Und mit viel Ruhe und mit Hilfe von Anderen kannst Du diese Botschaft vielleicht entschlüsseln. Ich würde jedenfalls empfehlen, Dich erstmal um Dich selbst zu kümmern und allem Ärger für eine Weile auszuweichen.

Antwort
von mariontheresa, 23

Schalte für eine Woche dein Handy aus 

Kommentar von exelent22 ,

Gute Antwort

Antwort
von Ocean2014, 24

Ich würde weitere Therapeuten aufsuchen und alle nummern blocken auf die dich der Typ aus deiner parallelklasse anschreibt. Und wegen den fremden Leute, einige Personen haben Spaß daran andere zu ärgern und ihnen angst zu machen. Deinstalliere die apps doch einfach mal für nen Monat:) dann dürften die den Spaß dran verlieren.

Antwort
von LuzifersBae2, 16

Schizophrenie. Ja klar. Du solltest dir erstmal die Bedeutungen der Krankheiten anschauen bevor du sowas von dir gibst.

Aber ich kann dich gut verstehen. Ich hatte es mit so einem Psychopathen auch mal zutun, er wollte mich unbedingt besuchen, wusste was gerade bei mir zuhause abgeht, er wusste meine Straße, wusste was ich an bestimmten Tagen gemacht habe usw ... Das war echt weird und ich habe seit dem immer noch total Angst und bin paranoid. Was du dagegen tun kannst? Solche Menschen deine Starke und Kalte Seite zeigen, egal wie sehr es dich trifft. Je mehr du Emotionen zeigst (gegen Hass haben solche Menschen auch nichts), desto mehr werden die sich das Recht nehmen auf dich zuzugehen und dich zu belästigen.  

Kommentar von winterguurl00 ,

Ich höre von kind aus stimmen? nach was für eine Krankheit sieht es denn aus? da du es so besser weißt? und ich höre die immer noch. Es ist meistens eine frau die mir immer dass gleiche zuflüstert! Und meistens ist dass auch ein Mann oder ein kind. Also nach was für eine Psyche Krankheit hört es sich für dich an?

Kommentar von LuzifersBae2 ,

Das kann auch Multiple Störung sein, hättest du Schizophrenie, würdest du mit Wesen sprechen (!) die andere nicht sehen oder hören können. Du würdest absurde Dinge feststellen, von wegen du seist der Nikolaus oder sowas. Ich kenne das alles von meinem Onkel da er sich Schizophren ist liebes.

DENNOCH kann dir das hier niemand so genau beantworten. Du solltest dringend deine Therapeuten wechseln und all das hier erzählen. Ferndiagnosen bringen nichts, vor allem nicht welche die man aus dem Internet aus irgendwelchen Seiten hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community