Frage von Gerbera94, 66

Ich habe das Thema Märchen als Abschlussprüfung, habe mir das Märchen "Der Fröschkönig" ausgesucht und möchte die Brötchen dementsprechend Märchenhaft benennen?

Antwort
von XHeadshotX, 36

http://www.grimmstories.com/de/grimm\_maerchen/der\_froschkonig\_oder\_der\_eise...

Zur Auswahl stehen dann wohl

Der König
die junge Prinzessin
der Frosch
der Froschkönig
Heinrich und seine zerborstenen Eisenreifen
die Schimmel
die Goldkugel
der Brunnen

welches Gebäck da jeweils dazu paßt, das mußt du entscheiden.

Für Heinrichs Eisenreifen würde sich vielleicht ein dunkles Baguette anbieten und für den Brunnen was Richtung Bagels, aber sonst...
Der Frosch könnte vielleicht ein Olivenbrot sein mit Pesto drin....

Antwort
von Allyluna, 49

Dann mach das doch...

Was ist die Frage?

Kommentar von Gerbera94 ,

Welche Namen ich verwenden könnte?

Kommentar von Allyluna ,

Prinzessinnen-Brötchen, die goldene Sesam-Kugel, Kuss-Doppel-Semmel,.... da gibt es doch zig Möglichkeiten. Mit dem Märchen in der Hand werden Dir da doch sicher noch viel bessere Namen einfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community