Frage von lucccas, 42

Ich habe das Standardprogramm von Verknüpfungsdateien(Lnk) auf Word gestellt, wie ändere ich dies?

Ich sollte via Skype ein Worddokument bekommen, mir wurde aber nur eine Verknüpfung geschickt und ich habe dafür das Standardprogramm Word ausgewählt. Nun würde ich dies gerne wieder ändern, aber eine Verknüpfungsdatei wird von keinem Programm aufgerufen bzw. von einem Windows internem Programm. Weiß zufällig jemand wie ich dies ändern kann?

Antwort
von Legomann27, 30

Systemsteuerung > Standardprogramme

Kommentar von lucccas ,

Ich weiß wo ich es umstellen kann, aber nicht worauf ich es umstellen soll

Kommentar von Legomann27 ,

Oh tut mir leid. Logikfehler von mir :(

STRG+R drücken -> regedit eingeben -> OK -> in Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\" wechseln -> Schlüssel "UserChoice" löschen -> Benutzer neu anmelden und alles geht wieder.

Antwort
von lucccas, 20

STRG+R drücken -> regedit eingeben -> OK -> in Pfad
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\"
wechseln -> Schlüssel "UserChoice" löschen -> Benutzer neu
anmelden und alles geht wieder.

Antowort von: Legomann27

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community