Frage von user1957, 85

Ich habe das Spiel Fall Out New Vegas, kann aber bei der Grafik nur meine Intel HD Grafikkarte auswählen. Wie kann ich meine andere auswählen (Geforce GT730M)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Legofilm12, 12

Das wird nichts. Hatte das gleiche Problem nur mit AMD. Bei manchen Spielen ging das, indem ich im CCC(ka wie das bei NVIDIA heißt) die Spiele auf Hochleistung gestellt habe. Im Spiel wurde zwar immer noch die Intel HD Grafik angezeigt, aber meine AMD wurde genutzt. 

Die Intel GPU zu deaktivieren bringt garnix. Dann erkennt das Spiel nur die sogenannte "Microsoft Render Device" oder so. 

Hoffe ich konnte dir helfen 

Gruß

Kommentar von user1957 ,

Danke, ich gehe dann halt wieder dem Support von Acer auf den Keks bis die mir helfen. War ne dumme Idee von denen mein Laptop mit gratis 3 Jahre Garantie Verlängerung zu verkaufen^^

Antwort
von roller391, 60

Evtl. musst du auch die Treiber der alten Grafik deinstallieren.

Antwort
von DerLateiner, 46

Deaktiviere die HD grafik

Kommentar von user1957 ,

Wie geht das? Und, mein Spiel findet doch die GeForcen nicht, wie soll er sie danach finden?

Antwort
von itswillertime, 32

wo hast du dein monitor eingesteckt ? am  mainboard oder grafikkarte ? normal sollte die intelhd grafik wenn nichts am mainboard ist deaktiviert sein

Kommentar von user1957 ,

Laptop

Kommentar von itswillertime ,

dann ist es auch eine gt730M :p hat das laptop ist switch für die graka ?

Kommentar von user1957 ,

was?:D

Kommentar von itswillertime ,

manche laptops haben die möglichkeit die großegrafikkarte über dein schalter am lappi zu wechseln . aber ist das problem nur bei fallout oder auch woanders ?

Kommentar von user1957 ,

Bei Elite Dangerous. Bei anderen bin ich mir nicht sicher. Wo ist denn dieser Schalter?

Kommentar von itswillertime ,

mh. ich denke dann mal es ist software bedingt. eventuell könnte dir das http://praxistipps.chip.de/grafikkarte-einem-spiel-zuweisen-so-gehts_38052 weiterhelfen. kannst du mir eventuell die genaue bezeichnung von deinem laptop nennen ?

Kommentar von user1957 ,

Acer Aspire V3-571G

Kommentar von itswillertime ,

interessant was man findet...

im Test Probleme mit dem Grafiktreiber und der Optimus-Technik auf. Beispielsweise funktionierte das beliebte Spiel CounterStrike: Source nicht im DirectX-9-Modus. Die Wechselgrafiklösung Optimus konnte sich nicht immer richtig entscheiden, ob für die anstehende Grafikberechnung die integrierte Intel-GPU oder die dediziert Nvidia-GPU besser geeignet wäre. Mitunter mussten wir der jeweiligen Software von Hand die bessere GPU zuweisen. Ein Treiber- oder Firmware-Update könnte die Probleme zwar beheben, doch sind diese bei Acer-Notebooks recht selten und werden nicht immer automatisch angeboten.

ist also ein bekanntes problem. wie gesagt versuch das oben aus dem link mal. das laptop hat kein schalter dafür

Kommentar von user1957 ,

Das habe ich schon überall eingesetellt auch bei New Veags dem Spiel und dem Launcher. Die Globale Einstellung habe ich auch schon auf den NVidea Hochleistungsprozessor gestellt

Kommentar von itswillertime ,

also wenn selbst das nicht geht ist es ein problem bei den spielen. bzw dein lappi mag die spiele einfach nicht "fressen"

Kommentar von user1957 ,

ok, kann man echt nichts mehr machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community