Frage von muelja99, 24

Ich habe das problem ich will einen drucker unter windows 8 mit windows xp als vm zum laufen bekommen?

Ich habe Virtualbox und windows xp bereits installiert aber nun ist das problem das der drucker nicht erkannt wird er ist über usb verbunden und unter windows 8 gibt es keine treiber mehr. Treiber unter windows xp sind vorhanden

Antwort
von newcomer, 17

ich bin mir nicht sicher ob es einen Druckertreiber für Win8 gibt der auf VM und dortigen Treiber zugreift.
Als Alternative wäre ein "älterer" Pc mit XP und Treiber oder entsprechender Pocket PC mit XP. Dieser ist mit deinem WIN8 Rechner mit LAN Kabel ect verbunden und an den schickste deine Druckaufträge

Kommentar von Gummileder ,

Der Treiber wird in der VM installiert. Die Hardware, die am Host Computer hängt, kann mit VirtualBox in die VM übergeben werden.

Antwort
von Gummileder, 13

In der VM mit XP kann man in der Menüleiste Geräte vom Host Computer mit der VM verbinden, so auch die USB Geräte. Unter XP in der VM  muss möglicherweise der Drucker Treiber installiert werden.

Ein modernes Linux ist aber dem ollen XP vorzuziehen. Unter Linux funktionieren viele alte Geräte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community