Frage von mathias2090, 22

Ich habe das Problem das mein Tremolo locker ist?

Damit meine ich nicht die Festigkeit vom Tremolo, das kann man ja einstellen ob es locker ist oder fest.
Bei mir ist das Gewinde unter dem Tremolo locker d.h ich drehe das Tremolo fest aber da tut sich nichts
Ich hoffe das war ungefähr verständlich

Antwort
von implying, 18

naja wenn es wirklich am gewinde liegt, dann ist das vielleicht einfach hinüber. oder das tremolo passt nicht zur gitarre?

was du probieren kannst wäre holzwolle in das gewinde zu drücken und es dann nochmal versuchen drauf zu schrauben.

falls es doch eher an der feder liegt, die kannst du auch fester stellen wenn du hinten den deckel abschraubst.

Kommentar von mathias2090 ,

Bei mir hat sich das Tremolo komplett gelöst. Ich könnte es theoretisch wieder festmachen aber da komm ich fast nicht hin um untern es fest zu drehen

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 9

Scheint so, als wäre das Gewinde hinüber. Entweder reparieren lassen (kann etwas kosten), oder du versuchst, am Ende des Hebels, wo die Gewinderillen sind, etwas Kreppband rumzuwickeln, damit der Hebel wieder Halt hat. 

Leider kommt das, früher oder später, bei vielen Gitarren vor. Zu 99 % ist allerdings nur der Hebel an sich im Eimer. Dieser ist dann, zum Glück, noch relativ günstig.

Ist zwar englisch, aber man erkennt das Problem recht gut:

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 11

Neues (größeres) Gewinde beim Schlosser reindrehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community