Frage von DerJones501, 62

Ich habe das Problem das mein PC ein quasi dauerhafte CPU Auslastung von ca 50 oder mehr hat . Habe nicht viele Prozesse am laufen bitte um Hilfe dringend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lesturkos, 62

Entweder Maleware/Virus oder es ist Windows Defender(essentiales) Schuld in dem Fall das tune up Programm von avg nutzen Festplatte durchlaufen lassen dann sollten die Fehler behoben sein !

Kommentar von DerJones501 ,

ok ich versuchs gleich mal

Antwort
von fabi1104, 45

ein in die Jahre gekommener Prozessor?
oder zu viele Programme im AutoStart?
oder Malware?
gibt etliche Gründe

Kommentar von DerJones501 ,

malware nein 100% nein autostart nur skype und die nvidia software prozessor kann sein aber er  h at es ja bis vor ner woche auch noch perfekt getan

Kommentar von fabi1104 ,

irgendwelche neue Software/Programme/Treiber?

Antwort
von schiz0, 37

Öffne doch mal den Task-Manager und schau einfach nach welcher Prozess diese CPU-Last verursacht.

mfg

Antwort
von hatsvolldrauf, 51

Was für einen Prozessor hast du denn?
Du könntest auch mal deine Festplatte defragmentieren.

Kommentar von DerJones501 ,

N ganz alten Intel duo core e720 ich weiß scheise aber er hat es vorher auch noch getan ohne 50+ cpu auslastung 

Antwort
von ArcticFox1, 42

Vielelicht ist er einfach schwach. Oder es ist ein Virus

Antwort
von BeatTrix, 53

Könnte ein BitcoinMiner sein, der als Windows Prozess getarnt wird.

Kommentar von DerJones501 ,

Nee n virus ist das nicht habe mein system frisch aufgesetzt 

Kommentar von 19tmg00 ,

Wäre aber unwirtschaftlich... Wenn dann miners ausnutzen damit se für dich arbeiten wenn man bedenkt man müsste ne Millionen pcs infizieren um dezenten Gewinn zu bekommen

Kommentar von BeatTrix ,

Hatte selbst mal einen. Ist gar nicht so selten, dass man sich so einen einfängt.

Antwort
von Minetobihd, 52

Hast du chrome ?

Kommentar von DerJones501 ,

ja aber die cpu ist auch so hoch wenn chrome zu ist