Frage von GoldenEighties, 38

Ich habe das mit Windows 10 noch nicht richtig verstanden?

Also, ich habe Windows 7. Wie ist das jetzt mit Windows 10. Wenn ich mir Windows 10 64 Bit als ISO-Datei runterlade, ist das dann eine Vollversion? Habe mal gehört man kann es 1 Jahr nutzen. Kann ich die runtergeladene Version mit meinem Windows 7 Key aktivieren?

Antwort
von Nemesis900, 19

Du hast 2 Möglichkeiten um es kostenlos zu bekommen. Entweder du machst ein Upgrade über das Update von Windows 7 und musst dann nichts weiteres machen. Oder erstellst dir ein Installationsmedium und machst damit eine komplette Neuinstallation was du dann mit einem Win7 Key aktivieren kannst.

Das mit dem einem Jahr bezieht sich darauf wie lange man nach dem erscheinen von Win 10 Zeit hat mit diesen Varianten Win10 kostenlos bekommen. Wenn du das einmal gemacht hast dann bleibt es auch kostenlos.

Antwort
von HelmeSchmidt, 19

Wenn du jetzt kostenlos auf Windows 10 updatest, ist dies eine Vollversion die du uneingeschränkt nutzen kannst.

Das mit einem Jahr nutzen ist so nicht richtig. Es ist nur so, das du ein Jahr seit erscheinen von Windows 10 hast ein Update druchzuführen.

Wenn du es in diesem Zeitraum nicht machst, mußt du dir Windows 10 kaufen.

Der Windows 7 Key nützt dir bei Windows 10 nichts. Den Key zu deiner Windows 10 installation kannst du aber auslesen.

Aktiviert ist Windows 10 bei der Installation automatisch.

Antwort
von WosIsLos, 13

Du kannst nicht von Win7 32Bit auf Win10 64Bit wechseln, außer du hast eine Win7 Kombiversion.

Die Lizenz wird an das Mainboard gebunden und nicht an einen Zeitraum.

Du must die Lizenz bis zum 30.06.2016 aktivieren. Danach kommt sowieso Windows 10.1

Die Aktivierung ist mit einem Upgrade durchzuführen. Danach kannst du einen Clean Install mit der ISO DVD machen.

Antwort
von Jensen1970, 11

Wenn du das   Upgrade machst hast du eine Vollversion diese endet mit der Lebensdauer des Rechner soll heißen bis zum Mainboard defekt . 

Antwort
von star111, 22

Normalerweise müsste das die Vollversion sein, die auch für immer dableibt. Und du musst das mit keinem Key aktivieren, es aktiviert sich schon von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten