Frage von LetsPlayPasco, 126

Ich habe das Microsoft Lumia 640. warum habe ich nocht kein windows 10?

Antwort
von medmonk, 91

Weil es noch kein Rollout von/für Windows 10 Mobile gibt. Hinzu kommt, das nicht alle Lumia Geräte ein Upgrade auf Windows 10 Mobile machen können. Ob deines dazu gehört, so nicht sagen kann. Habe die aktuelle Liste nicht vorliegen. Müsste ich selber raus suchen. Hier zwei Artikel zu dem Thema. Sofern du mehr dazu wissen möchtest.

  1.   http://winfuture.de/news,90613.html
  2. http://www.golem.de/news/windows-10-mobile-microsoft-bricht-upgrade-versprechen-...

LG medmonk 

Kommentar von LetsPlayPasco ,

laut internet läuft das roll out und mein handy ist geeignet

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Das Roll Out läuft schon seit Ende Dezember 2015. 

Kommentar von LetsPlayPasco ,

würde gerne mal win 10 ausprobieren, da ich schon mein handy verkaufen wollte!

Kommentar von medmonk ,

Jein, am laufenden Band wurde es verschoben und dieser oder jener Termin korrigiert. Kommt teilweise auch darauf an, welches Modell man hat. 

LG medmonk 

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Windows, 91

Was sagt die Upgrade Advisor App?

Kommentar von LetsPlayPasco ,

das mein handy geeignet sei...und das schon seit 1 1/2 wochen

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Wenn noch kein Update für Dich verfügbar ist, wird es auf jeden Fall bald erscheinen. 

Mich trifft es noch blöder: Ich habe ein Lumia 630, welches momentan noch nicht unterstützt wird...

Kommentar von LetsPlayPasco ,

soweit ich weiß wird es auf deinem gar nicht kommen :/ naja wenn es bis ende nächsten monats nicht da ist, weder ich mir wieder ein android holen

Kommentar von medmonk ,

Hö, gerade mal nachgeschaut wie es bei mir ausschaut. Ja schon das schlimmste befürchtet. Aber siehe da, lädt gerade das Upgrade herunter. Drück dir die Daumen, das deines auch bald dabei ist. 

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Freut mich für Dich. Welches Gerät ist bei Dir in Benutzung? 

Und Danke, ich hoffe es auch. WP8 ist in Ordnung, aber diese Schriftgröße und komische Formatierung geht mir langsam aber sicher auf den Keks.



Jein, am laufenden Band wurde es verschoben und dieser oder jener Termin korrigiert. Kommt teilweise auch darauf an, welches Modell man hat. 


Ich weiß noch per Mail benachrichtigt geworden zu sein als die erste Upgrade Welle von WP10 verteilt wurde. Und ja, mit den Modellen ist es natürlich auch so eine Sache. Persönlich hätte ich mich über ein einmaliges Roll Out für alle Geräte auf einmal gefreut. 

Kommentar von medmonk ,

Welches Gerät ist bei Dir in Benutzung? 

Ich verwende das Lumia 535 mit Windows 8.1. Nutze es fast ausschließlich beruflich als reines Testgerät. Hin und wieder aber mit mir herumschleppe. Daher auch nicht permanent nach dem Upgrade geschaut habe.  

aber diese Schriftgröße und komische Formatierung geht mir langsam aber sicher auf den Keks.

Dem kann ich mich nur anschließen. Mit eines der Gründe warum ich gespannt auf auf Final Release von Windows 10 gewartet hatte. Wirklich zufriedenstellend dann eigentlich erst mit Threshold 2 (November Update). Im Prinzip das selbe Spiel wie bei Windows 8 und dem großen 8.1 Update. 

Ich weiß noch per Mail benachrichtigt geworden zu sein als die erste Upgrade Welle von WP10 verteilt wurde. Und ja, mit den Modellen ist es natürlich auch so eine Sache. 

Bei mir sind in in den letzten Wochen auch diverse Mails von Microsoft eingegangen. Da war sicherlich etwas vom Rollout dabei. Jedoch nichts von wahrgenommen habe. Was wohl an der CeBIT lag. Da am laufenden Band Newsletter in meiner Inbox hatte. 

Persönlich hätte ich mich über ein einmaliges Roll Out für alle Geräte auf einmal gefreut. 

Was das angeht, kann ich Microsoft nicht verstehen. Ich meine, sie haben ja immer wieder Termine verschoben. Dann hätte sie statt
häppchenweise besser alle auf einmal "ausrollen" sollen. Naja, bin dann mal gespannt ob und wie es gleich läuft. 

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Ich würde mich über eine kleine Rückmeldung über die Performance freuen. Ich bin gespannt wie Windows 10 mit den Spezifikationen des 535 läuft!

Und evtl. auch drüber nachdenken Windows Phone 10 per Lumia Recovery Tool nochmal sauber zu installieren. Zumindest würde Ich bei meinem 630 so vorgehen.

Kommentar von medmonk ,

Du wirst lachen, aber mir schoss von 10 Minuten der selbe Gedanke durch den Kopf, dir mal ein kurzes Feedback zugeben. ;-) Upgrade dauerte zwar aber ohne zu murren durchgelaufen. Performance top und optisch kann ich nur sagen: Wow! Deutliche Verbesserung zu vorher. Mag vielleicht der erste Eindruck sein, aber gerade das Gefühl habe als sei das Display meines Lumias gewachsen. 

Dafür das in dem 535 nicht viel Leistung drin steckt, arbeitet es ordentlich vor sich hin. Wie sich das neue OS macht aber erst in den nächsten Wochen wirklich spüren werde respektive beurteilen kann. Fürs erste aber zufrieden bin. Hoffe daher das du selber auch bald in den Genuss kommst. Was jetzt die Installation angeht, erst einmal so belasse. Später Windows 10 sauber aufsetze. 

LG medmonk 

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Okay. Wenn es auf dem 535 erstmal keine Performance Probleme gibt, freut mich das umso mehr. Dann ist es nur die Frage ob es bei der jetzigen Performance bleibt. WP8 läuft immer noch wie geölt, und das nach sehr langer Nutzung (sowas kann man von Android [und allen Android Forks] nicht behaupten). Hoffentlich ist das bei WP10 nicht anders. 

Ja, hoffentlich ist es auch bald für mein Modell soweit ein Mega Upgrade zu bekommen.

Weißt Du eigentlich Neues über Projekt Islandwood? Letzter Stand bei mir ist der Aufruf an iOS Entwickler, den Quellcode an die Windows Bridge for iOS zu senden... Würde mich mal interessieren.

Kommentar von medmonk ,

WP8 läuft immer noch wie geölt, und das nach sehr langer Nutzung (sowas kann man von Android [und allen Android Forks] nicht behaupten). 

Sieht bei mir nicht anders aus. Windows 8.1 lief auch immer flott. Nur einzelne Apps liefen hier und da etwas träge. Was aber nicht am OS liegen muss. Ich habe jetzt mal die Standard-Apps wie Mail und Co. durch geschaut. Bin begeistert!

Weißt Du eigentlich Neues über Projekt Islandwood? Letzter Stand bei mir ist der Aufruf an iOS Entwickler, den Quellcode an die Windows Bridge for iOS zu senden

Das ist auch mein letzter Stand und auf der CeBIT Anfang des Monats da auch nichts neues in Erfahrungen bringen konnte. Bin aber gespannt wie nen Flitzebogen, wie es am Ende damit läuft. Vorerst mich weiter mit Electron anfreunde. Ich habe dir mal ne Freunschaftsanfrage geschickt. Falls sich da was tut, direkt weiterreiche (sofern du es nicht selbst nicht mitbekommst) .

Lg medmonk 

Kommentar von LetsPlayPasco ,

danke :) bei mir steht um genau zu sein:Gute nachrichten! ihr handy ist zum upgrade auf win 10 berechtigt. wir arbeiten gemeinsam mit ihrem mobilfunkanbieter und handyhersteller daran, das upgrade auf ihrem handy verfügbar zu machen. sobald wir fertig sind, erhalten sie iene benachrichtigung....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community