Frage von AmritINDWien, 55

Ich habe das lvl 30 erreicht auf welcher Elo würde ich landen?

Wieviele Siege würde ich brauchen für Gold oder Platin?

Antwort
von EGitarre, 38

Das kann man so nicht beantworten.

Ich glaube das höchste, was man als Einstufung erreichen kann ist Platin. 

Auch wenn es nicht so scheint, sagen die Wins/Loses nicht alles über dein Einranking aus. N Kollege von mir hat alle seine Ranking Spiele gewonnen und wurde Silber eingestuft. Da gibt es ein komplettes Bewertungssystem hinter, dass deine ganze Spielweise analysiert und du so eingestuft wirst

Kommentar von Goodgamer30 ,

Nicht ganz richtig. Die Einstufung ist abhängig von dem Rang der vorherigen Season. Ein frischer LvL 30 Account kann maximal Silver I erreichen. Aber das ist schon etwas knackiger. Man müsste MVP aller 10 Matches erreichen und diese noch gewinnen.

Aber sonst stimmt alles was du sagst. Das Elo-System ist immer noch ein Rätsel und keiner weiß wirklich, was man machen muss um eine höhere Elowert gezielt zu bekommen. Nur durch die Winstreak erreicht man gezielt höhere Ränge.

Kommentar von GetSynexxed ,

Nö. Ein neuer Account kann ganz sicher höhere Ränge als Silber 1 erreichen. Mein Smurf zum Beispiel mit 9-1 Siegen kam Gold3. (neuer Account ohne vorherigen Rang)

Kommentar von GetSynexxed ,

Bullshit, dass da deine Spielweise analysiert wird. Wie soll das denn bitte gehen? Anhand der Stats? Der Kill Participation ? Dein Kollege hat wahrscheinlich mit anderen Leuten zusammen gezockt und hat so schlechtere Gegner bekommen -> weniger MMR -> lowerer Elo

Kommentar von EGitarre ,

Nein, rate mal wie sich die ganzen Bewertungen die es neuerdings gibt wie S und A etc. zusammenstellen.  
Da fließen Dinge ein wie Farm, Stats, KillPart. aber auch wie viele Wards man gesetzt hat, wieviel Heilung/Schilde gewirkt, wie viel Schaden man bekommen hat, etc. je nach dem welche Rolle man spielt wird das anders bewertet.  Wenn du als Support 12-0 stehst wirst du noch lange kein S bekommen, wenn du dann aber keine Wards stellst etc.

Und genau dieses System gab es schon lange in kleinerer Ausführung im EloSystem

Kommentar von AmritINDWien ,

Naja :D Ich sollte mal selbst herausfinden in welcher Elo ich landen werde^^

Antwort
von GetSynexxed, 33

Wenn du alle 10 Games gewinnst kommst du vielleicht in den High-Gold Bereich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community