gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe das Leben meines Vaters zerstört

gefragt von janosch91 am 22.02.2009 um 13:07 Uhr

Hallo

ich, m, 17, wohne seit einiger Monaten bei meinem Vater. Immer wieder deutet er an, dass er sich nach der Zeit zurücksehnt, wo er noch alleine gelebt hatte und machen konnte was er wollte, obwohl ich schon 17 bin und seiner Hilfe kaum bedarf. Jetzt liege ich schon das ganze Wochenende krank im Bett und er ist extra wegen mir zu Hause geblieben obwohl ich ihn nicht darum gebeten hatte, und da hat er so aus Spaß gesagt, dass ich sein Leben zerstört habe. Er hat es aber ernst gemeint, das weiss ich. Und einmal habe ich so aus Witz gefragt ob er gerne Koch wäre (als ich eine Kochsendung angeschaut habe) und er so: "Nein, ich wäre gerne frei und unabhängig und hätte die Verantwortung für niemanden". Das hat mich ganz schön verletzt und ich würde am liebsten abhauen, aber eigentlich gehe ich noch 2 Jahre zur Schule und kann mir auch nicht leisten alleine zu wohnen, bei meiner Mutter kann ich auch nicht wohnen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie soll ich damit umgehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vater (474)
Last (19)