Frage von KzudemJ, 96

Ich habe das Internet gelöscht!?

Auf dem Laptop meiner Freundin laden plötzlich keine Seiten mehr. Habe schon verschiedene Browser versucht. Die Verbindung steht allerdings und Teamspeak oder Skype gehen auch noch. Nur Browser halt nicht. Jemand ne Idee was man da versuchen könne? (Neustart und Verbindung trennen und wiederherstellen schon versucht, an der Firewall liegts auch nicht.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 96

Hahaha das Internet gelöscht.... xD

Schau mal in den Firewalleinstellungen ob der TCP Port 80 bzw 443 oder der Browser blockiert sind.

Btw welchen Browser verwendest du?

Hast du schon mal nachgesehen ob der Browser einen Webproxy verwendet (welcher nicht existiert)?

Kommentar von KzudemJ ,

Hab die Firewall schon komplett ab geschaltet, hat nichts gebracht :/

Versucht haben wir schon Firefox, Google Chrome und IE, keiner geht.

Proxyserver werden auch keine verwendet.

Kommentar von PeterKremsner ,

Hast du die Ports in der Firewall des Routers blockiert?

Die Sachen waren eben diese die man mal eventuell versehentlich machen kann alles andere ist versehentlich kaum zu bewerkstelligen.

Versuch mal in der Eingabeaufforderung ping 8.8.8.8 oder ping www.google.at wenn da etwas anderes als "Host nicht erreichbar" oder "Zeitüberschreitung" zurückkommt geht zumindest ICMP Nachrichten ins Netz.

Wenn 8.8.8.8 geht und www.google.at nicht, dann ist es ein DNS Problem, schau dazu in den IP Einstellungen nach ob und welcher DNS gesetzt ist.

In der Konsole kannst du das auch mit ipconfig /all prüfen, der Eintrag ist unter DNS oder Nameserver zu finden.

Der Grund warum ich das Frage ist, weil wenn Skype und Teamspeak noch gehen hört sich das für mich nach einem Block von TCP Ports an, die beiden Programme verwenden nähmlich UDP als Protokoll, zumindest fürs Voice over IP.

Kommentar von KzudemJ ,

Also das mit dem Ping Befehl ging :o

Kommentar von PeterKremsner ,

welche der beiden Varianten die mit www.google.at oder die mit 8.8.8.8?

Kommentar von KzudemJ ,

Beim DNS-Server steht 

fe80::1%12

10.0.0.1

Kommentar von PeterKremsner ,

Ok aber welcher der ping befehle hat nun funktioniert, ping www.google.at oder ping 8.8.8.8??

Was steht denn bei Gateway?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten