Frage von CedricHmml, 19

Ich habe das Intel H81 Mainboard und da der Ram nur 800 MHz hat wollte ich diesen wohl aufrüsten. welcher Ram ist maximal Möglich von der Taktung her ?

Ja es ist ein fertig PC lasst bitte jegliche bemerkung wie eigenbau ist besser ich weiss das selber :D

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 7

Der RAM hat 1600mhz, da es "Double Data Rate" heißt. Die Geschwindigkeit ist für DDR3 ganz in ordnung, und selbst wenn du den teuereren 1866/2133er hättest, einen unterschied macht es nicht.

Kommentar von CedricHmml ,

Ohh alles klar das wusste ich nicht kenne mich in sachen hardware so gut wie garnicht aus. Dann bedank ich mich dann muss ich nicht aufrüsten ausser ich will 16 gb ram haben aber das ist normal ja nicht notwendig wenn ich nicht videos schneide und rendere

Antwort
von groygroy, 12

Bild ist zu unscharf

Kommentar von CedricHmml ,

Hm bei mir am pc ist alles bestens gewesen mit dem bild oder gutefrage macht es unscharf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten