Frage von xXnoelelelelXx, 65

Ich habe Angst das ich meine Freundin verliere?

Ich habe ne Freundin 14 ich weiß das hört sich an ja ihr seid jung aber das ist für mich wichtig den ich habe das sie mit mir Schluss macht und mit einem anderen zusammen ist ich weiß nicht was ich tuen soll

1.Mein Leben früher beenden oder 2.mein und ihr Leben zusammen beenden könnt ihr mir sagen was außer den beiden noch machen kann?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Emmse03, 19

AUF KEINEN FALL DEIN LEBEN ODER IHR LEBEN FRÜHER BEENDEN! Stell dir mal vor: du bist dann einfach tot! Deine Eltern werden sich nur fragen, warum du es getan hast! Mit 14 oder wie alt auch immer du bist, bist du noch sehr jung und wirst noch viele andere Mädchen in deinem Leben kennenlernen. Deine Ex spielt dann keine Rolle mehr! Wenn sie sich für jemand anderes entscheidet, dann kannst eigentlich du nichts dafür. Sie hat halt einfach keinen Geschmack und findet dich nicht mehr attraktiv, obwohl du es vielleicht ja eigentlich bist. Also warte... Lass dir Zeit mit der Liebe... Es ist echt nicht das Wichtigste im Leben! Lebe dein eigenes Leben und nicht das von anderen Menschen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut schenken VG Emmse03

Antwort
von HirnlosOo, 5

Also an Selbstmord oder ähnliches frei nach dem Motto "da ich nicht weiß wie ich's dir beweisen soll bringe ich mich für dich um" (Lied der toten hosen, soweit ich weiß) brauchst Du da nicht zu denken. Klar hat man Angst, dass das Leben zu lang ist für eine Beziehng und das eine große Gedults- und Ausdauerprobe ist und es ist auch immer doof (zumindest für einige Leute), wenn man von sich sagen muss, dass man verlassen wurde oder mehrere Beziehungen hatte, doch Du solltest Dir ehrlich keine Sorgen machen.

1. Wenn Du Angst vor etwas hast, dann wird genau das passieren.

2. Wenn sie Dich verlässt, dann war ist es nicht wert.

3. Wenn sie Dich auch liebt, dann ist das Ganze gegenseitig und somit sehr stabil.

4. Sie wird Deine Liebe sicherlich mehr wertschätzen, als Du denkst.

5. Veränderungen - egal welcher Art - sollte man annehmen, akzeptieren und mit ihnen leben. Man sollte das Beste daraus machen ... doch an Selbstmord denken ... nee. Das Leben ist so lang und beinhaltet so viele schöne und gute Momente, Dinge, ...

Mach nur mal die Augen auf und schaue auf solche Dinge und genieße sie ... Wenn Du Dich von deinen Sorgen und Deiner Angst beherrschen lässt: Selbst schuld. Schmeiße Dein Leben nicht weg, es ist das wertvollste, beste und größte Geschenk, das Du bekommen konntest, auch wenn es manchmal so scheint.

Eins noch: Wenn man sich für Selbstmord entscheidet (Meinungen und Entscheidungen sind ja frei), dann solte man keine andere Person mitreißen!

Einen Selbstmord würde ich jedoch nicht empfehlen - wie gesagt ... es steht ja alles schon oben.

Antwort
von bro5413, 12

Inwiefern beenden? Bitte nicht das was ich denke. Dann würde ich dir nämlich dringend raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Antwort
von desasterhilfe, 15

das ist krank! wirklich! Geh mal zum Psychater! Psychopaten sollten zum Psychater gehen!

Wenn ich Deine Freundin wäre, und wüsste, das du so ein Mist schreibst, ich würde dich garantiert verlassen! So jemanden braucht man nicht!

Antwort
von meatyfire7570, 19

Chill mal es wird nix passieren du wirst sowieso auf die später ...

Antwort
von imakeyourday, 4

Gan ehrlich? Das ist kindisch hoch 10.

Dein Leben beenden und IHRS NOCH DAZU nur weil sie einen anderen hat?
Und ja, du bist jung. Du hast noch alles vor dir.

Ich schließe aus deiner Frage, dass du nicht sonderlich viel Lebenserfahrung hast.
Das Leben ist kein Ponyhof. Es werden noch so viele Menschen kommen und gehen in deinem Leben, und damit musst du klarkommen, auch wenn's hart ist. Nichts davon ist es wert, alles hinzuwerfen, am allerwenigstens irgendein 14 Jähriges Mädchen. Wenn du älter bist wirst du merken, dass es viel wichtigere Dinge gibt.

LG imakeyourday

Antwort
von Wiesel1978, 24

3. Deutsch lernen

4. Das Wort Angst ist nicht im Wortfilter enthalten, auch Du darfst es benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten