Frage von itwasntmeh, 27

Ich habe das Gefühl nicht wirklich wach zu sein, was tun?

Ich habe heute nun schon das 2. Mal das Gefühl nicht richtig wach zu sein. Gestern Abend hatte ich das Gefühl das 1. Mal, aber da dachte ich dass das sicherlich nur Müdigkeit ist. Und als ich heute morgen aufgewacht bin, war das Gefühl auch weg & während der Schule war es auch nicht da aber jetzt ist es wieder da und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich habe das Gefühl als wäre ich nicht richtig wach, als würde ich träumen, alles fühlt sich so unreal an, es fühlt sich an als wenn ich nur so halb mitbekomme was neben mir geschieht, alles fühlt sich verwirrend an, es fühlt sich auch ein bisschen so an als hätte ich keine Kontrolle mehr über mich, alles also wie in einem Traum. Hat jemand ne Idee was das ist oder was ich machen kann? Übrigens ich habe definitiv genug geschlafen & ich nehme keine Medikamente oder sonstiges. Bin 14 Jahre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keapatscho, 7

Das was du beschreibst nennt man Derealisation und ist nichts Bedrohliches. Du befindest dich mitten in der Pubertät. Das bedeute,t dein Körper befindet sich in einem Hormonchaos. Außerdem macht dein Gehirn einen Entwicklungsschub durch. Das alles kann dieses Gefühl hervorrufen und ist gar nicht so selten. Dieses Benommenheitsgefühl wird von selbst wieder verschwinden. Versuche es nicht weiter zu beachten und gelassen zu bleiben, weil die Selbstbeobachtung und daraus resultierende Angst das Gefühl verstärken kann.

Antwort
von Fragebob, 11

geh zum Sport und power dich mal richtig aus. Dann biste wieder wach ;)

Antwort
von DarkPerse, 11

Das liegt daran, dass das alles hier ein Traum ist. Du schläfst!

Scherz bei Seite. Wieviel hast du gegessen oder getrunken?
Es kann sein, dass dein Körper einfach nur erschöpft ist

Kommentar von itwasntmeh ,

Hab eig ganz normal viel gegessen & getrunken, also so wie immer

Kommentar von DarkPerse ,

War ansonsten etwas Anders?
Gerade mit 14 passiert so viel im Körper, dass er erschöpft sein kann. Ein Wachstumsschub, irgendwelche 'neuen' Hormone. Warte einfach ein paar Tage und frag einen Arzt zu Rat, wenn es nicht weg geht :)

Antwort
von Tastenheld, 11

Kreislaufprobleme, nimm ein Eisenpräparat zur Leistungssteigerung

Antwort
von McSaege, 14

Vielleicht irgend ein Mangel an Nährstoff in deinem Körper