ich habe das gefühl, in meinem Leben fehlt etwas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das .. ist... nicht gerade aussagekräftig... Hast du keine Hobbys die du nachgehen kannst? Wie sieht es mit einem Partner aus? Wie alt bist du? Seit wann hast du das Gefühl... Etc. etc. etc..

Meist hat man einfach nur zu viel Freizeit um über sowas nachzudenken (wobei ich nicht behaupten will, dass es schlecht ist, über sich selbst etc nachzudenken, nur die Masse an Zeit macht den Unterschied)

doch ich habe ein hobby(reiten), ich bin 13, ich habe keinen Partner, schon ne weile... aber mannchmal wars auch nicht mehr da...

@Aloneathome

Solche Dinge kommen nicht einfach aus dem Nichts. Sowas beginnt immer mit einem Gedanken, ob dieser nun flüchtig war, oder ob man bewusst darüber nachgedacht hat. Ich wette du konzentrierst dich, seitdem du dieses Gefühl hast sehr viel auf negative, unschöne Dinge im Leben und das ist der Punkt den du vermeiden solltest, da du dadurch immer tiefer ins Loch gezogen wird. Konzentriere dich stattdessen auf die schönen Dinge im Leben. Du wirst merken, nach und nach geht es nicht nur dir besser, sondern du steckst auch noch die Leute in deiner Umgebung damit an. Ich zitiere hier gerne immer wieder ein Zitat, da hier alle das wesentlichste vergessen.:

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

@HolyBird

Ja vielleicht hast du ja recht :) Ich geb mir mühe mich meines Lebens zu freuen ;) Danke

Der Sinn unseres Lebens ist, "Gott" zu werden (Joh.10,14).

Jedoch der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14) hat da etwas dagegen (Offb.17,1-14).

Aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Such dir Ziele für die sich das Leben lohnt ;) eben sowas Wie Hobbys oder n Freund/in