Frage von exolord, 63

ich habe das Gefühl ich würde nicht in diese Welt gehören?

meine ganze schul Zeit war eine lüge manchmal gibt man mir das Gefühl ich bin nur da um beleidigt zu werden ich habe viele Störungen darunter absoluten hass gegen Sex aber kann gegenüber Menschen nie hass empfinden ich stecke nur ein weil ich es nicht schaffe auszuteilen und werde immer nur als dumm abgestempelt bitte ich brauche Hilfe

Antwort
von bahoma, 23

Du hast eine sehr heftige Wahrnehmung der Realität. Keiner mag mich, alle stempeln mich als dumm ab. Ich bin frustriert.

Therapie suchen. Oder den Frust abbauen. Mache Sport ... gehe unter Leute. Beobachte deine Umgebung mal "richtig". Finden dich wirklich alle dumm? Oder redest du dir das ein?

Du glaubst selbst viele Störungen zu haben? Okay, dann suche dir Hilfe und arbeite diese Dinge auf und arbeite mit einem Psychologen daran. Viele Menschen suchen ihren Platz in dieser Welt.

So alleine bist du nicht :-) Du willst etwas ändern, also suche dir Hilfe. Und hier kann dir keiner wirklich helfen. Nur den Rat geben, dich um prof. Hilfe zu bemühen und die Dinge aufzuarbeiten.

Übrigens: es kommen auch andere Momente. Lernst du dich zu akzeptieren, wirst du auch Augen dafür zu haben, was alles Schönes in der Welt ist. Und was dir alles Gutes widerfahren kann.

Kommentar von exolord ,

Antwort
von Heisenberg171, 16

Hallo :)
Ich möchte hier gerne meinen Senf dazu geben, also sollte Dir meine Antwort nicht gefallen ignoriere diese bitte einfach.

Vielleicht fehlt es Dir einfach ein klein wenig an Selbstbewusstsein? Ich würde Dir den Vorschlag unterbreiten das Du etwas in deiner Freizeit machst worin Du gut bist und was Dein Selbstbewusstsein stärkt. Würde Dir spontan nichts einfallen, worin Du gut bist, ist das überhaupt nicht schlimm.
Wie wäre es wenn Du Dich auf zum Beispiel Muskelaufbau durch Krafttraining im Fitnessstudio mit einer gesunden, ausgewogenen und proteinreichen Ernährung konzentrierst?

Bei mir hat das damals wunder gebracht.

Wünsche Dir alles gute und bleib stark! :)

Würde noch gerne ein Zitat von Rocky Balboa hinzufügen. “Im Leben kommt es nicht darauf an wie viel Du austeilen kannst, sondern es kommt nur darauf an wie viel Du einstecken kannst.“

Kommentar von exolord ,

vielen dank 

Kommentar von Heisenberg171 ,

Sehr gerne :)

Antwort
von mistergl, 8

Deine Situation ist verständlich. Es ist heutztage schwer für junge Leute sich ein der Gesellschaft zu behaupten. Die Menschen werden immer härter und hartherziger (Ellebogengesellschaft). Also musst du mitspielen, oder dich am Rande als Aussenseiter bewegen.

Such dir ein Umfeld mit netten Menschen. Vielleicht ein Sportvereien oder sonstige Vereine die Aktivitäten deines Interesses bestreiten.

Denke nicht zurück, nicht an das was du warst. Schau nach vorne. Je älter die Menschen werden, desto vernünftiger werden sie idR. Evtl suchst du dir eine Arbeit die dir Spaß macht.

Ansonsten versuch es mal mit dem Glauben an Gott bzw der Kirche. Vielleicht findest du dort was du suchst.

Kommentar von exolord ,

Werd ich machen danke 

Antwort
von SotisK1, 19

In so einem Fall würde ich dir einen Neustart empfehlen und deine Umgebung wechseln.

Du erzählst zwar nichts detailiertes, wonach es sehr schwer ist sich ein Bild zu machen, aber ich denke dass es in dem Fall das sinnvollste wäre.

Kommentar von exolord ,

ich werd's versuchen danke 

Kommentar von SotisK1 ,

Versuch es.

Lass dir sagen dass jeder seine schlechten Erfahrungen im Leben. Der eine kommt damit klar der andere weniger. Versink nicht in tausende Gedanken und zweifel an dir selber.

Was war das war, lass es hinter dir und konzentrier dich auf die Zukunft. Viele machen den Fehler und verschwenden ihr Leben indem sie alles ständig mit sich mit tragen.

Versuch das mit der Umgebung. Glaub mir das hilft. Neue Umgebung, neue Leute, keiner kennt Dich und du kannst neu durchstarten.

Antwort
von AlexPeter12, 31

Hi das wichtigste verlier niemals die Hoffnung, ich weiß das hört sich sehr einfach an , aber das darfst du aufkeinfall verlieren, glaub mir es wird auch in dein Leben mal Momente komme, das du ddenkst wow hätte ich nie gedacht , das ich sowas noch in meinem Leben erleben werde.

Suche dir eine professionelle Hilfe (z.B. Psychologen)

Kommentar von exolord ,

wow hätte nicht gedacht das ich noch positiven Zuspruch kriege vielen dank :) 

Kommentar von AlexPeter12 ,

Moin kein Problem ! Gerne doch ! Aufjedenfall versuch das beste aus dein Leben zumachen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten