Frage von MaddieMaddieMa, 88

Ich habe das Gefühl ich werde jeden Tag dümmer :( woran liegt das und wie kann ich es stoppen?

Antwort
von Chronocide, 88

Was gibt dir dieses Gefühl? Irgendwie musst du ja auf die Idee gekommen sein, dass du dümmer wirst. 

Im Normalfall solltest du dir aber keine Sorgen darüber machen. Man wird nicht "einfach so mal" dümmer. Ich stelle sogar in Frage ob man überhaupt "dümmer" werden kann. 

Das Gehirn neigt einfach dazu dinge zu vergessen, die man als nicht relevant empfindet. Mein Gehirn ist zum Beispiel schlimmer als ein Sieb; ich vergesse alles wichtige, kann mir aber den grössten Blödsinn merken. 

Kommentar von MaddieMaddieMa ,

Ist bei mir auch so-.-

Antwort
von GueniGuenther, 75

Zeitungen und Bücher lesen...das erweitert den eigenen Horizont ;)

Kommentar von MaddieMaddieMa ,

Ich liebe Bücher.Aber neue Wörter die ich gelesen habe kann ich mir auch nicht merken :( 

Antwort
von Robert7194, 71

hast du vielleicht gerade Ferien und faulenzt nur rum?

hier haste was zum nachdenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten