Frage von LeChefkoch, 97

Ich habe das gefühl ich verpasse so vieles..?

Ich bin 16 M, und ich denke immerzu dass ich etwas verpasse. Ich denke sehr viel nach, über so dinge wie liebe, sinn des lebens und so n quatsch. Viele aus meiner klasse gehen auf nacht feiern, ich bin jetzt kein aussenseiter aber auch keiner mit dem man jeden tag abhängt, und deswegen habe ich mich aus dieser feiergruppe ausgeschlossen. Ausserdem auch, weil sie einfach immer nur so cool tun, und so tun, als wären die besoffen, weil keine ahnung. Find sowas richtig nrvig und peinlich, allerdings war ich mal mit 1 kumpel am unsinnigen donnerstag weg, und das war echt nett. Auf jedenfall hab ich, wenn ich einfach nix unternehme, weil ich nixht weis mit wem und wo, immer das gefühl dass ich etwas verpasse. Sowas nervt mich total, weil die gruppe immer nur angeben muss wie tolls war, und ich weis das das idiotisch is, sie übertreiben auch nur. Aber wie bekomme ich das gefühl von dem verpassen weg? Oder kanns sein dass das liebeskummer is? Weil da is auch n mädchen dabei, mit der ich mal so was ganz komisches hatte, war auch echt verknallt und sie auch, und jetz hat die n freund. So also ich will da nicht ständig dran denken, weis aber nicht wie ich das gefühl wegbekomme, das macht mich dann auch mal bisschen sauer ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ladyblueeyes, 30

Ich bin W und 18 und denke: Wenn du dich unwohl fühlst bei solch jugendlichen "Sachen" dabei zu sein oder nicht richtig Anschluss findest (weil dus auch nicht richtig willst) ist das vollkommen in ordnung und dafür musst du dir nicht blöd vorkommen oder denken du verpasst etwas...Du bist eben viel reifer als die, die sich zu sauffen und kiffen nur um Schmerz zu vergessen oder cool zu sein..Du hast immerhin den Mut das zu machen was du willst und nicht immer das was cool sein soll obwohl es dich kein Stück weiter bringen würde..Find neue Hobbies und mach Sport um gar nicht erst an die anderen zu denken! Mal eins drinken gehen mit nem Kolleg ist völlig okay wenn du gerade lust hast und auch älter bist vorallem dann kommt das eeh viel mehr, hab Geduld und höhr auf dich wozu du gerade lust hast!

Viel Glück noch :)

Kommentar von LeChefkoch ,

Es geht ja nicht nur um das feiern, das is mir egal, da mach ich was ich will und nicht das was alle anderen machen weil es cool is sich die kante zu geben. Es geht viel mehr darum, dass andere mehr mit ihren freunden machen. Ich hab keine wirklichen freunde, weil bei denen beispielsweise beim feiern nicht der spass im vordergrund steht sondern das zusauffen. Da denke ich eben dass mir was entgeht, denke aber auch, dass das garnicht sein muss sich mit irgendwem zu treffen wo ich mir auch ständig denken muss wie unreif die sind wenn dauernd irgendwelche blöden kommentare kommen, oder lachen weil irgendjemand wegen einer behinderung nichtmehr richtig laufen kann.

PS: ich mache täglich 3 stunden sport, hab ich letztes jahr angefangen ;)

Kommentar von ladyblueeyes ,

Ich seh schon du bist sehr reif und behalt das auch bei :D! Irgendwann wirst du eine Person kennen lernen die perfekt zu dir passt und du alles mit ihr (sei es eine Freundin oder Kollegen) unternehmen kannst..Nur Geduld kann ich da sagen..Leb so lange dein Leben und geniess es in vollen Zügen...
Cool das du so sportlich bist!

Lieber Gruss

Antwort
von AOMkayyy, 12

Du merkst selbst, wenn Leute von irgendetwas erzählen ist bei vielen eine Menge erfunden. Oft sind Erlebnisse nicht so spektakulär wie im nachhinein behauptet. Ich bin eigentlich jedes Wochenende 1-2 mal feiern, jemand der 1 mal im Monat geht, sich dafür aber gut fühlt und richtig Lust hat, für den kann der Abend leicht alle anderen ausgleichen. Also mach dir nicht so viele Gedanken, was du alles "verpasst". Mach wie du Lust hast und dieses 16er feieren ist oft wirklich nicht das Wahre.

Antwort
von DuddyYo, 29

Ich habe auch häufig das Gefühl etwas zu verpassen, weißt du was geholfen hat?

Mach einfach alles, was sich dir bietet. Du lebst nur ein mal und deswegen nimm alles mit, was du kannst :)