Frage von yatoliefergott, 14

Ich habe das Gefühl ich nehme nur zu?

Ich bringe ein wenig zu viel auf die Waage und besonders meine Beine und mein Po zeigen das auch. Ich bin übrigens 14, weiblich und 1.76cm groß. Ich kann mich wegen Unverträglichkeiten nur gesund ernähren (darf weder Zucker, noch Schweinefleisch, noch Hefe,...). Trotzdem nehme ich nicht ab. Was mache ich falsch? In meiner ganzen Familie gibts nur Leute mit normaler Figur...

Antwort
von PrkWero, 14

Vielleicht isst du zu viel? oder bewegst dich kaum?

Wieviel isst du denn so?^^

Kommentar von yatoliefergott ,

etwa 3 Scheiben "besonderes" dinkelvollkornbrot mit sojabutter, ein paar Reiswaffeln und abends gemüsebrühe mit Brokkoli erscheinen mir eigentlich nicht so viel.. :(

Kommentar von PrkWero ,

Die Menge ist eig. gut, machst du Sport oder sonst irgendwas?

Kommentar von yatoliefergott ,

ich fahre ein Mal in der Woche Einrad und ansonsten eigentlich nicht, weil ich ein paar gesundheitliche Probleme habe...

Kommentar von PrkWero ,

Vielleicht liegt es eben daran, check mal deine Schüldrüse, ob alles ok ist, manchmal liegt es daran... :/

Antwort
von Inmetsu, 5

Wie viel wiegst du genau?

Kommentar von yatoliefergott ,

72kg. ich weiß, der bmi liegt im Normalbereich, aber mir wurde schon öfter mal gesagt ich soll nicht so ungesund essen (was ich ja eigentlich nicht mache)

Kommentar von Inmetsu ,

Verstehe, gut beginnen wir einmal. Zuallererst musst du verstehen, dass sehr wenig essen nicht zum abnehmen führt. Guck dir einmal unsere rauen Vorafhren an, vor über 20 Tausend Jahren. Sie jagten ihrer Nahrung hinterher, und wenn es schlecht lief bei der Jagd, kannst du es mit deiner momentanen Kalorienzufuhr vergleichen. Wen unsere Vorfahre aber nun abgenommen hätten durch die Situation, wäre es für ihr Leben ein großer Nachteil = der Körper stellt auf Notfallsotuation, er weigert sich Fett abzubauen, damit der Jäger bald wieder seine Kalorien bekomt. Also, iss mehr!

Kommentar von yatoliefergott ,

ich esse schon so viel bis ich platze, aber es gibt halt auch nicht viel was ich essen kann, was viele Kalorien hat. höchstens Nüsse, aber die sind auch schon grenzwertig wegen meinen Unverträglichkeiten und deswegen darf ich davon auch nur wenig essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten