Frage von tellipopelli, 87

Ich habe das Gefühl ich bin anderes was tuen?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und bin noch nicht in der puppertet wie das auch immer geschrieben wird . Naja aufjeden Fall habe ich mich schon immer etwas anders gefühlt schon seit der Grundschule . Ich bin eine selbstbewusste aber auch ruhige Person . Ich habe viele Aktivitäten die ich regelmäßig Mache am liebsten Schauspieler ich , ich komme nach Hause esse was gehe in mein Zimmer mache Hausaufgaben und Schauspieler eig. In jeder freien Minute . Außerdem glaube ich an Dinge an die andere Leute nicht glauben in einem Spiegel sehe ich öfters nicht mich sondern irgendjemand anderen ich habe eine extreme Spinnen Fobie und ich gerrate öfters in starte und kann mich nicht mehr bewegen das alles wäre ja garnicht so schlimm aber ich fühle mich einfach so anders dieses Gefühl macht mir Angst soger sehr große außerdem verliere ich mich langsam selber ich habe zwar viele Freunde bin einer der beliebtesten in unserer Klasse aber ich muss immer dieses Gefühl mit mir rum tragen hat jemand eine Idee was ich machen könnte ???

Antwort
von Sorrisoo, 22

Wenn ich Deine Beschreibung lese, könnte es ein psychisches Problem sein, welches Depersonalisation heisst. Schau mal hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation

Da würde auch das mit dem Spiegelbild passen. Geh doch mal zu einem Psychologen. Der kann Dir sicher helfen. Ich leide übrigens an einer Derealisation. Ich kann Dir nachfühlen. Alles Gute🍀

Antwort
von hdsdgfghl, 33

Und selbst wenn du 'anders' bist? Wo ist das Problem bzw. wo liegt da deine Angst?
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Ich finde, das klingt sehr danach, als sei es dir besonders wichtig was andere von dir denken.

Sobald du darauf nicht mehr so großen Wert legst, werden sich sicher auch viele andere deiner Probleme lösen.

Antwort
von Schwesterlein91, 29

so eine wirkliche Antwort kann ich dir jetzt nicht geben, aber fühl dich nicht schlecht damit anders zu sein!
Es ist super anders zu sein, sich von der Masse abzuheben.

"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid" :D

Antwort
von 716167, 34

Deine Rechtschreibung ist auf jeden Fall anders...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community