Frage von DesmondHume, 46

Ich habe das Gefühl, die Mädchen sind alle Unreif und könnnen sich keine eigenen Meinung bilden?

Wenn ich mich bei meiner Schule so umschaue, denke ich, dass die ganzen Mädchen von den anderen gegenseitig in Rollen gezwengt werden, wo es darum geht, einen Freund zu haben, Party zu machen etc etc...

Das ist doch nicht normal? Die sind ja alle Nett, aber denken dass sie einen Freund brauchen... Ein Beispiel: so ein Mädchen, dass ja ganz nett ist, aber mit nem Schwach kopf zusammen ist... ( Bin nicht eifersüchtig, habe auch kein Interesse ). Ich verstehe nur nicht, wieso sie sich so nen Schwach kopf holt? Sie ist Intelligent und reif, aber anscheinend auch nur von diesem Trend gelenkt, einen Freund haben zu müssen... Ist das bei anderen auch so?

Und viele andere denken auch, sie müssten Party machen und Alkohol trinken. Ich verstehe es nicht. Wie soll man da denn eine vernünftige finden? Ich hätte nämlich gerne eine Ernste Beziehung, die auf Liebe basiert und nicht auf den Drang eine Freundin zu haben....

Wie also soll man die richtige finden?

Wieso sind die Mädels so?

Gibt es eigentlich viel mehr normale als ich denke? Gibt es unter euch vernünftige?

PS: bin 15. Also die Mädchen auch so.

Antwort
von asjdkfl, 46

Das kommt mir (w, 15) auch so vor. Aber irgendwie kann ich das auch verstehen. Als Mädchen wird man irgendwie von klein auf als typisches Mädchen erzogen, auch wenn das kaum jemandem wirklich bewusst ist. Man bekommt Puppenhäuser, Puppen, noch mehr Puppen,... ich hatte über 10 Puppen (ich fand die total langweilig, aber niemanden hat es interessiert). Auch dieses ständige "Mädchen sollen nett sein", "hilf mir beim Kochen" und "mach dich nicht schmutzig" hat mich so sehr genervt. Von Jungs erwartet man das nicht so sehr. Als Mädchen wird man leider so erzogen und wenn man sich dran hält dann kann es leicht passieren dass man eins von diesen "Beauty"-Mädchen wird. So war ich auch mal ein Jahr lang, als ich 11 war. Dann hatte ich davon genug weil es langweilig und nervig ist. Es gibt noch normale Mädchen, aber die sind selten.

Kommentar von DesmondHume ,

Stimmt. Auch Jungs werden ja in die Jungsrolle gedrängt.

Kommentar von asjdkfl ,

echt? was genau?

Kommentar von DesmondHume ,

Wobei, ich habs nochmal überdacht, dass ist eher selten :D

Antwort
von KeinNameFrei08, 46

In der Altersgruppe ist das meistens so außerdem, kann man Gruppen-zwang nur schwer wiederstehen. 

Vielleicht mag das Mädchen ihren Schwach kopf wirklich und er ist nur in den Augen der anderen ein Schwach kopf.

Ach ja übrigens gibt es überall auch normale Mädchen bzw. welche, die sich nicht beeinflussen lassen!

Kommentar von DesmondHume ,

Die will ich sehen.

Antwort
von ModeBff, 39

Sehr interessant. Ich habe mir auch schon ziemlich oft über dieses Thema Gedanken gemacht, ich kann dies nur aus meiner Sicht, W/13 schildern (verachte mich nicht ich war 11 als ich dieses Profil erstellt habe :( ) aber was ich mir denke ist das es einfach so ist. Es hört sich dumm an, ich weiß aber war es vor 50 Jahren nicht auch so? Es war immer so das eine Generation einer Art "trend" nachscharrte. Heute ist der Trend Alkohol, Energy, Party, shootergames und so viel und so früh wie möglich Geschlechtsverkehr vor 50 Jahren waren es Tanzveranstaltungen und der erste Kuss der alle reizte. Kann man mir folgen? tut mir leid, selbst meine Therapeutin kann  mir nicht immer folgen :D falls du das Thema mit mir vertiefen willst kannst du mir schreiben. Oder auch nicht :) einen schönen Abend!

Kommentar von DesmondHume ,

Wenn es Tanzveranstaltungen wären... Das ist ja Harmlos und kann als Hobby angesehen werden. Aber die ganze Partygeschichte und Freundhabensache regt mich auf. Wenn jede so ist, kann man ja gar keine vernünftige finden, oder? :0

Kommentar von ModeBff ,

Nighclubs sind Tanzveranstaltungen der neu-Zeit.  Ich denke das mit dem ''Freund haben wollen'' ist  ganz einfach: wer einen Freund hat wirklich reif und sexy. Begehrt halt. Und das ist es doch das jedes Mädchen will? vereherer und neid. Sie wollen mit ihrem Freund ihre Freundinnen neidisch machen. UND: Nein, nicht jede ist so. Jeder Mensch ist verschieden, selbst wenn sie dem selben Ideal nach hächeln  sind sie immer noch verschieden. Es gibt immer Mädchen bei dennen ist dieser Instinkt stärker und nicht so stark ausgeprägt. Man muss einfach nachhaken, dir würde sicher aufallen das viele nur mit machen um einfach beliebter und cooler zu wirken. Na ja jetzt wechsel in in meinem Kopf schon wieder das Thema :) byeee

Kommentar von DesmondHume ,

;)

Kommentar von ModeBff ,

??

Antwort
von someone2001, 36

Es gibt halt Reife und unreife. In meinem Jahrgang ist das vor allem eine Klasse die alle Drogen nehmen, rauchen etc. Du musst dich ja nicht unbedingt in deiner Schule nach einer Freundin umschauen sonder vielleicht auch außerhalb :) hoffe ich konnte helfen

PS: ich bin weiblich und 14 :)

Kommentar von DesmondHume ,

Wo kann ich eine finden? Ich gehe in keine Vereine oder so. Und Discos auch nicht...

Kommentar von someone2001 ,

Über Freunde zum Beispiel :)

Antwort
von hundkatzemaus12, 32

Nicht alle sind so. Du siehst halt wahrscheinlich nur die eine Sorte. Aber warte ab. Hast ja noch Zeit

Kommentar von DesmondHume ,

Ich habe keine Lust mehr zu warten. Ich will jetzt eine vernünftige Frau. Irgendwie glaube ich, dass ich jedes Mädchen an unserer Schule ansprechen könnte, und sie würden sich alle als solche entpuppen...

Kommentar von kleinewanduhr ,

"Ich habe keine Lust mehr zu warten. Ich will jetzt eine vernünftige Frau."
Zitat aus einer anderen Antwort: PS: bin 15.

Oh je - doch schon so alt? Na, dann wirds auch Zeit! ;.-))

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

dann geht es dir wohl genauso.

Kommentar von DesmondHume ,

Kann man dagegen angehen? Es muss ja nicht so sein. Ich habe nur die Angst, immer wieder enttäuscht zu werden...

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

man kann immer enttäuscht werden. und wir können Gefühle ja auch nicht steuern :( leider. ich würde mal sagen das siehst du daran wenn sie nur Zeit hat wenn es ihr passt aber man kann das natürlich so auch nicht sagen, das ist schwierig sowas zu sagen. Enttäuschung gehört zur liebe halt dazu aber man härtet dadurch ab

Kommentar von DesmondHume ,

Ich würde jetzt gerne Erwachsen sein.

Antwort
von PlanetLiebe, 26

Also ich finde man sollte sich erstmal auf die Schule konzentrieren denn ne Freundin kannst du auch noch mit 20 haben .... ich habe mir vorgenommen erstmal die Schule fertig zu machen und dann nen Freund ist viel besser :) und deine Einstellung find ich super !
W 17J

Kommentar von DesmondHume ,

Ich kann schon alles, was ich brauche und weiß schon alles, was ich wissen will. ( Naja, nicht alles, aber dazu habe ich noch genug Zeit zum lernen und die Schule bringt mir das eh nicht bei ). Deswegen brauche ich die Schule nicht mehr wirklich.

Kommentar von PlanetLiebe ,

was für'n Abschluss hast du denn?

Antwort
von nolove1, 30

Pubertät. Manche sind früher reif manche später. Das gibt sich

Kommentar von DesmondHume ,

Heißt das, ich bin früher reif, oder was?

Kommentar von nolove1 ,

Ja.

Kommentar von nolove1 ,

War ich auch. Ich wollte nie was von Alkohol und feiern wissen, meine Freundinnen schon.
Jetzt bin ich 19.

Antwort
von joriti1999, 34

Ich stimm dir da zu. Leider fängt das schon in der Grundschule an. Da wird den Mädchen beigebracht, dass sie schwächer als Jungs sind z.B. das es normal ist das sie schlechter werfen können und langsamer laufen können. Was grade in der Grundschule noch nicht der Fall ist.

Kommentar von DesmondHume ,

Naja, im Gunde genommen könnenn Jungs es ja besser, aber ja, in der Grundschule tut sich nicht viel dazwischen...

Kommentar von joriti1999 ,

Eben. Und durch das ständige einreden Jungs sein besser geben sie es halt irgendwann häufig auf. da kommt denn sowas bei raus wie das nie ein Mädchen Sport mit macht, weil das ja eh nichts bringt.

Kommentar von DesmondHume ,

Wusst ich noch gar nicht... Ich dachte immer die machen Sport nicht mit, weil sies "dürfen" Gewisse Anreize und ausreden....

Antwort
von PalinaFafnir, 31

Ich kenn solche aber nicht alle sind so

Kommentar von DesmondHume ,

Es kommt mir vor, als wenn jede so wäere...

Kommentar von PalinaFafnir ,

ich kenn viele wo nicht so sind

Kommentar von DesmondHume ,

Sicher? Sind die wirklich vernünftig?

Kommentar von PalinaFafnir ,

jop

Antwort
von Andyplayer1, 34

Bei mir in der Klasse war das schlauste Mädchen mir dem dümmsten jungen zusammen.
Das Mädchen fand ihn so ,,toll" warum auch immer und der Junge wollte nur das eine. Nach dieser einen Sache war dann Schluss.

Kommentar von DesmondHume ,

Warum isn das so? Das schlimme ist ja, dass die Mädels alle vernünftig sein könnten, aber sie irgendwie von anderen beeinflusst werden...

Kommentar von Andyplayer1 ,

Da weiß ich auch nicht.

Ich denke das die ''schlauen" Mädchen in meiner Klasse einen Freund brauchen damit sie auch " im Tend sind" weil niemand mit sagen wir mal einer Streberin zusammen sein will. Und der "dumme Junge" wird außer dieser Streberin nie eine Freundin in der Klasse haben weil schon mit dem dümmsten aus der Klasse zusammen sein.

Nicht das es eine Beleidigung sein soll an den jungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community