Frage von penguin999, 129

Ich habe das gefühl dass ich niemandes schwarm bin?

Hallo... Ich weiss das klingt jetzt komisch aber ich muss das jetzt loswerden... mir komtm es in letzter zeit imemr vor als ob noch nie jemand in mich verliebt gewesen ist... ich persönlich bin 16 ca. 1,70m groß und weder dünn noch dick... ich bin recht intelligent laut den aussagen meines umfeldes... wenn ich in eine neue klasse komme bin ich schüchtern des TODES und imemr für einen spaß zu haben.... und trotzdem habe ich das gefühl dass noch nie jemanx auf mich stand oder mich toll fand...

Was kann ich tun... ich höre andauernd diem ädels reden von wegen der steht auf mich und jener steht auf mich... Nur mich scheint keiner wirklich als mädchen zu sehen... entweder als einen haufen luft oder aber als städtische lernhilfe😮

Kennt ihr das und wenn ja was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Sandy200, 27

Hallo Penguin999,

Ich denke, dass man das garnicht wirklich genau weiß ob jemand auf dich steht..Zum Beispiel bei mir war der Fall, dass ich einen Jungen in der klasse hatte der mich oft geärgert hat. Er hat auch gesagt, dass ich hässlich wäre etc xD 

In der Abschlussfeier war er plötzlich mir gegenüber etwas verlegen und hat mir ein Kompliment gemacht, dass ich heute gut aussehe. :D

Viele Jungs wollen Cool sein und sich das alles nicht anmerken lassen ob sie auf jemanden stehen.

Was ich auch sehr oft erlebe: Als ich übergewichtig war und abgenommen habe, und mich mit Mode auseinander gesetzt habe, haben die Jungs öfter mir nachgeschaut...Vielleicht solltest du dich mehr damit beschäftigen? Was natürlich du nicht vergessen darfst, ist deine Ausstrahlung. Außehen ist wichtig aber dennoch weniger effektiv als der Charakter. Also achte darauf wie du dich gibst. Sei selbstbewusst. Schüchternheit ist Angst vor Ablehnung. Du wirst nicht abgelehnt..Es liegt nur in deinem Kopf.

Doch es ist eigentlich relativ einfach herauszufinden ob jemand dich attraktiv findet. Körpersprache lügt nicht. Wenn Männer/ Jungs dich mustern, dann weißt du dass er dich gut aussehend findet. Oder wenn sie zuvorkommend sind und Komplimente machen. 

LG

Sandy

Antwort
von Sisalka, 47

Wenn die anderen damit angeben würd ich das mal nicht so ernst nehmen. Da ist häufig der Wunsch der Vater des Gedanken. 

Und woher weißt du so genau, was da andere über DICH denken. Dafür müsstest du Gedankenlesen können. Also mal nicht so viel Stress, du scheinst doch ganz gut klar zu kommen - und wenn du ein paar gute Freunde hast und keinen besonderen Stress mit dem Rest. Reicht das nicht? Und DER richtige wird dir eben irgendwann über den Weg laufen, wenn's denn für euch passt. Keine Hektik, selbst welche, die komplette Außenseiter sind (so wie ich z.B. in jüngeren Jahren) kriegen richtig gute Typen ab ; Bin mit einem verheiratet :))

Antwort
von Vadfingel, 49

Alles gut. Ist doch eh eher nervig. Und wie du dich selbst beschrieben hast, bist du nicht igendwie wenig attraktiv, also warum sollte das ein Problem sein?
Wenn Mädchen viele Schwarm von vielen sind, ist das doch eher anstrengend, ist ja nicht so, als würde man dann gleich auch auf den anderen stehen und Menschen beizubringen, dass das nur was einseitiges ist, ist nicht leicht.
Kann auch gut sein, dass es einfach ein wenig an deiner Intelligenz liegt, in den Augen der Kerle sind als intelligente Menschen aus irgendeinem Grund schwieriger zu erreichen bzw. sie machen sich mehr Gedanken.

Sprich, mit etwas Geduld kommt irgendwer, der sich richtig für dich ins Zeug legt und wahrscheinlich auch eher intelligent ist.
Viel Erfolg! :)

Kommentar von Vadfingel ,

PS: Ich bin bald 18 und hatte auch noch keine Beziehung. Ich hatte als ich 16 war nur einen Kumpel, der sich in mich verliebt hat und es war leider schrecklich, weil er eben nur mein Kumpel war und mir klar wurde, dass ich gar nicht unbedingt auf Jungen stehe.

Antwort
von alarm67, 40

Liebe Unbekannte, keine Panik!!!

Die große Liebe wird auch Dir übern Weg laufen, versprochen!

Wie heißt es doch so schön: In der Ruhe liegt die Kraft!

Und wenn es Dich stärkt und Dir hilft, sage ich Dir hier und jetzt:

Ich mag Dich!

Aber viel wichtiger ist es jetzt wirklich, dass Du dich auf dich selbst konzentrierst, die Schule, den Abschluss, halt DEINE Karriere!

Jungs stören da nur!

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Deinen weiteren Lebensweg, alles wird gut!

Antwort
von Phantom15, 11

Überleg mal wer dir so alles über den Weg läuft und das auch öfter. Wer weiß wem Du gefällst und derjenige es nicht zeigt oder zeigen kann.

Ich bin vor Jahren mal mit Scheuklappen durch die Gegend gelaufen. In der Zeit hatte mich bereits ein Mann im Visier. Er war total verknallt (was ich später erfuhr). Durch Zufall lernten wir uns kennen und waren 8 Jahre ein Paar und kennen uns insgesamt 14 Jahre.

Mach dir mal keine Gedanken, Du wirst auch gesehen. :)

Antwort
von MicaelJaeger, 52

Positiv Denken.

Sei Mutig und beginne jedes Gespräch mit der Person freundlich.

Irgendwann wirst du deine Grosse Liebe sicherlich finden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community