Ich habe das Gefühl, dass ich nie einen Freund finden werde?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Stellst du vielleicht deine Erwartungen zu hoch?

Es gibt viele liebe Männer da draußen, die eine liebe Frau auf Händen tragen würden.

Den perfekten Traumprinz gibt es wie der Name schon sagt, nur im Traum.

Jeder Mensch hat Fehler, jeder Mensch Eigenarten, Ecken und Kanten.

Überlege welche Eigenschaften unbedingt sein müssen.
Und dann gehe hinaus und probiere aus, was zu dir passt.
Lebe dein Leben und genieße die Freiheiten der Jugend.
Dann findest du den "perfekten" Partner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch erst mit Ende 17 meinen ersten (und immer noch aktuellen) Freund und war davor regelrecht am verzweifeln, weil ich so einsam war.

Eine Partnersuche kann sich als schwierig gestalten und in deinem Alter ist man noch jubg genug um viele Veranstaltungen oder Parties zu besuchen ubd dort Leute kennen zu lernen.

Ich habe meinen Freund durch puren Zufall kennen gelernt und das auch erst rein freundschaftlich.

Was ich dir raten würde: Halte noch etwas durch, der richtige wird dir irgendwann über den weg laufen, wenn du es gar nicht erwartest. Misch dich unter die Leute und knüpfe neie Bekanntschaften! :)

Geduld zahlt sich aus. Du bist ein tolles Mädchen und das du dir Gedanken machst ist völlig ok. Aber im Leben läuft es nun mal nicht immer nach Plan, aber eins kann ich dir versprechen. Eines Tages wird ein Junge auf dich aufmerksam, er wird den Glanz in deinen Augen sehen und sich in dich verlieben, in deinen Charakter, in deine Art wie du lachst, wie du dich benimmst, wie du guckst. Er wird sich mit jedem Tag mehr in dich verlieben und das allerwichtigste: Er wird immer an deiner Seite stehen, egal was passiert.

Mach dir da keine Sorgen, ich bin auch 20 und hatte bis jetzt noch keine Freundin, das kommt schätze ich erst mit der Zeit, mach etwas was dir Spaß macht, lenk dich etwas ab und sei glücklich, ich hab gelesen das, wichtigste ist das man mit sich im reinen ist, finde deine Stärken =) Der Richtige wartet schon auf dich =)

Mach dir da keine Sorgen. Es gibt auch genügend Männer denen es ähnlich geht. Ich befinde mich zum Beispiel auch in einer ähnlichen Situation. Irgendwie möchte mir einfach nicht die richtige über den Weg laufen und ich mache auch was aus mir und würde mich auch als normal bezeichnen :D... Leider müssen wir wohl alle einfach noch weiter warten, angeblich soll es ja klappen, wenn man nicht mehr so verkrampft daran denkt.

Ich flaube ja du machst dir zu viele Gedanken. Das kommt alles noch! Glaub mir!

Bleib geduldig und mach dir nicht allzu viele gedanken

ich würde empfehlen einfach mal den ersten Schritt machen  einfach mal jemand ansprechen den du attraktiv findest nach Handy nummer fragen den zum treffen verabreden und schauen was passiert^^

Nimm mich ich bin 32 und auch allein ;) das hat nix mit dir zu tun glaub mir ;) manchmal erkennt man ersr später wofür was gut ist ;) l.g.

Vielleicht beruhigt es dich, wenn es Menschen gibt die älter sind als du und auch noch keinen Partner haben. Mir geht es auch so, bin aber 22...

Wenn du dich beschreibst, wieso nennst du nur äußere Faktoren. Das Aussehen ist nicht alles und nur weil man gut aussieht ist das kein Indikator dafür, dass man auch einen guten Charakter hat. Ich will dir nicht vorwerfen, dass du einen schlechten Charakter hast, aber versuche deine Fehler nicht beim Aussehen zu suchen. Und nur weil dich, so denkst du offenbar, keiner von vielleicht 3000 Männern die dich potentiell kennen, anziehend findet, heißt das ja nicht, dass es keiner der übrigen 3,5Mrd. tut. 

Und das Studium ist doch der Ideale Weg, um einen Freund zu finden. So triffst du noch mal viel mehr Leute, die wahrscheinlich eher auf deinem geistigen Niveau sind und auch noch die gleichen Interessen teilen (sollten sie auch Medizin studieren).

Das klingt vielleicht alles dumm, wenn man weiß, dass das ein 15-jähriger geschrieben hat. Aber auch um mich herum kriege ich immer wieder mit, wie wertlos sich einige fühlen, nur weil sie noch keinen Freund hatten. Manchmal brauch es einfach seine Zeit. Und das wichtigste: Vergleiche dich nicht mit anderen, denn was haben andere mit dir zu tun. Du bist du und du brauchst solange wie du brauchst und nicht solange wie andere brauchen.

Hoffe ich konnte helfen ;) und noch viel Glück bei der Partnersuche.

Ey das ist so ein Quatsch! Ey ich kenn Leute, die sind 23 und hatten noch keine Beziehung. Außerdem hört sich das so an, als hättest du schon haufenweise Körbe bekommen, wenn du schreibst, dass dich keiner ,,will". Und hässlich sind nur die Leute, die sich so fühlen. Geh doch raus und lerne neue Leute kennen :) und ganz nebenbei: wenn du so aussiehst, wie du dich beschrieben hast, dann bist du null hässlich, sondern echt hübsch :) Also Kopf hoch, sonst fällt die Krone runter. Du kannst ruhig zurück schreiben, wenn du mit einem Jungen schreiben willst :) 

Hast du zu viele Julia-Romane gelesen?Das Pferd vom Prinzen ist schon lange Tot, heutzutage muss Frau sich schonmal mit einem Bauer abfinden.

Was möchtest Du wissen?