Ich habe das Gefühl, dass ich manchmal Sachen 2 oder 3 mal genau so erlebt habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man nennt das Dejavue und ein Beispiel es zu erklären ist: Wenn mehrere Sinneswahrnehmungen ( zB Geruch, Atmosphäre, Lautstärke) und auch die Stimmung ähnlich wie in einer anderen Situation in gleicher Kombination erneut auftreten, dann hat man das Gefühl es schoneinmal erlebt bzw hervorsehen zu können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe in meinem leben 1000 mal das selbe Gefühl gehabt, voll normal (deja vú Gefühle sind noch viel intensiver wenn sie durch das Unterbewusstsein gesteuert werden, wie ein kleiner Schock?). 

Wenn du weiter aufmerksam bist werden die auch die entsprechenden kleinen Veränderungen des Szenario auffallen, usw. Du bist vieleicht ein aufmerksamer Mensch der sein eigenes Ich Leben (auch) betrachtet. 

Kenne kaum Menschen die darüber reden... 

Weiß es nicht, aber glaube es wird über die Sinne und Wahrnehmung gesteuert. Ich finde es Normal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur ab und zu ist und bei so kleinen Sahen ist das nicht schlimm, vllt ein wenig eintönig gerade bei dir, versuhe auch dih mehr zu beschäftigen oder mal etwas anderes zu machen Sport , Freizeit aber auch was für den kopf z.b.....testris :D.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?