Ich vermisse so einige Briefe... kann das sein? L.G.

Wenn du absolut sicher bist, daß bei dir immer mal wieder Briefe nicht ankommen, die man dir schickt, dann melde das der Post. Evtl. wird der Briefe dann doch gefunden oder es fällt auf, wenn z.B. mehrere Leute die durch denselben Briefträger versorgt werdne, so etwas melden usw.
@kraudischen
Lass dir das von den Sendern bestätigen und beschwere dich dann bei der Post oder dem Zustellunternehmen. Auch wären Nachforschungsanträge nicht schlecht. Ansonsten überprüfe mal deinen Briefkasten, ob der eventuell nicht sicher ist und andere die Post rausnehmen können.
Am Briefkasten liegt es sicher nicht. Und es kommt gar nichts, Rechnungen wie sonstige Post nicht. Seit 3 Wochen ist mein Breifkasten leer. Das kann fast gar nicht, nicht einmal ein Werbebrief. L.G.
kaesbrot am 16. September 2008 00:11 Bekommen deine Nachbarn Post?
Weiß nicht? Morgen mal fragen.... muß aber nichts heißen, ich wohne auch etwas ab von der direkten Linie.... L.G.
@kraudischen
sorry, wenn ich so böse denke, hat eventuell jemand in deinem Namen für dich einen Nachsendeantrag gestellt? Und fängt nun deine Post wo anders ab?
Der Gedanke ist gut.... aber wer? Nein, kann ich mir nicht vorstellen. L.G.
@kraudischen, hoffe so was auch nicht, aber es war nur so eine Idee, weil ja gar nichts ankommt und du doch dringend auf Post wartest.
Das kann sehr gut sein. Erst kürzlich hatte ich einen Benachrichtigungsschein für ein Post-Ident im Briefkasten.Ich sollte es bei der Post abholen. Der Briefträger hat den Brief auf dem Weg zurück zur Post verloren. Es war ein seeehr wichtiger Brief!!!
kaesbrot am 16. September 2008 00:10 Bei sowas werde ich wahnsinnig. Meine Bilder sind auch weg. Die Firma hat ihr Geld und ich stehe doof da, weil der Briefträger zu blöd ist, das Päckchen zurück in die Filiale zu bringen.
Lass sie uns beide erschießen. Die Nachrücker machen ihren Job vielleicht besser. lach

Das wissen wir nicht, Kraudischen.

wenn keine katastrophen euren ort lahmlegen, bleibt nur ein perverser briefträger....

Wir hatten mal ne Briefträgerin im Ort, die hat 20.000 Briefe geklaut in der Hoffnung, in den Umschlägen befände sich Geld. Vielleicht hast du auch ein solches Exemplar erwischt. ^^
ja das kann sein. ich habe des öfteren die erfahrung gemacht, das von mir abgeschickte briefe nie ankamen!! ich weiß nicht wo sie verschwinden, ich weiß nur, das sie verschwinden!

Kann sein, soll es schon gegeben haben, dass Briefträger zu faul waren zum Austragen und die Post versenkt haben.

Sollst doch ausreichend frankieren
DerTroll am 16. September 2008 00:26 mangelnde Frankierung ist kein Grund, daß ein Brief nicht zugestellt wird.
Oder hast Du einen Nachsendeantrag gestellt nach Umzug? Das wird ja mittlerweile von privaten Firmen gemacht. Ich habe schon mal erlebt, dass da wirklich einiges nicht ankam. Dann würd ich dementsprechend nachhaken. Falls du aber nicht umgezogen bist: Nein, ich kenn die Strukturen eurer Post nicht ;)

...Mir ist das auch schon ähnlich ergangen, falls dir wichtige Briefe abhanden gekommen sind, stelle bei der Post einen Nachforschungsantrag, das müssen die durchziehen, denn auch oder gerade die Post hat einen Namen zu verlieren...Viel Erfolg
Ich vermisse eine Handwerkerrechnung, den Bafögbescheid meiner Tochter, einen Brief vom Anwalt, mehrere Briefe von der Arge und meinen Steuerbescheid. Das kann auch Ärger geben, wenn ich nicht reagiere... L.G.

Das hatten wir hier auch mal. Ein Aushilfsbriefträger (Ausländer) verteilte in unserer Siedlung die Post wie er wollte. Der kam einmal zu mir an die Türe mit einer Hand voll Briefe und wollte wissen ob die Adresse hier ist. Der konnte noch nicht einmal richtig lesen. Die Post die im Kasten lag mußten die Leute erst mal selbst richtig verteilen. Über den Mann rappelte es Beschwerden beim Postamt
Ruf beim Kundentelefon der Deutschen Post an (018023333) und mach mal richtig Krach. Die sollen das überprüfen und du willst eine offizielle Antwort. Das läuft dann.