Frage von 932609MJL, 69

Ich habe das Gefühl das ich einer Prominenten ähnlich sehe, könnte es Realität sein oder bilde ich mir das nur ein?

Hallo Leute! Ich hoffe zunächst, dass ihr meine Frage jetzt versteht und nicht falsch aufgreift.

Ihr kennt es doch sicherlich wenn man sich selbst oder andere mit jmd vergleicht. Ist ja ganz normal, da es ja jeder macht. Natürlich vergleicht man sich selbst auch häufig mit Prominenten, weil sie vlt eine Eigenschaft oder äußere Merkmale haben, die man bei sich selber wieder findet. Ihr kennt es doch aber sicherlich auch, wenn Leute zu einem kommen und sagen " hey du siehst ein bisschen so aus wie..." oder " also irgendwie erinnerst du mich an jmd ich weiß aber nicht an wen. " Bei mir währe zweiteres eher der Fall. Mir ist seit einiger Zeit auch aufgefallen, dass ich mich selbst an jemanden erinnere, ich wusste aber auch nicht an wen. Dann ist mir jetzt vor kurzem aufgefallen, dass ich gewisse Ähnlichkeiten vom Gesicht her mit der australischen Schauspielerin Margot Robbie haben könnte und ich finde, dass ich etwas so aussehe wie eine jüngere Version von ihr oder könnte mir vlt auch vorstellen, dass sie früher vielleicht so ähnlich ausgesehen haben könnte wie ich. Das man das wegen des Altersunterschiedes ( ich 16, sie 24 ) natürlich nicht genau bewerten kann, da man sich ja noch weiter entwickelt. Ich kenne sie schon etwas länger aus Filmen wie The Wolf of Wallstreet oder The Legend of Tarzan. Sie hat ja auch vor kurzem gut in dem Film Suicide Squad gepunktet. Ich finde sie recht hübsch und mag es wie sie schauspielert. Meine Frage ist jetzt : bilde ich mir das nur ein, weil ich mir unterbewusst nur wünschen würde so "zu sein" wie sie oder könnte es Realität sein, auch wenn mich bis jetzt noch niemand großartig mit ihr verglichen hat ?

Ich meine man selber kennt sich ja eigl am besten und längsten und Vielleicht liegt es ja auch daran, weil Margot jetzt zwar berühmt ist aber man ihren Namen noch nicht direkt mit einer Person verbindet wie jetzt im Gegensatz zB Johnny Depp, Angelina Jolie oder Tom Cruise. Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich damit meine ^^. Man hat sie aber vielleicht schonmal im TV gesehen und könnte sie unterbewusst mit mir "verbinden". Ich weiß, dass einige meine Frage jz nicht beantworten werden, weil keine Fotos bei liegen aber das habe ich extra nicht gemacht einmal aus Datenschutzgründen halt und aber auch weil meine Kamera ganz schön schrott ist. Es geht aber auch mehr um dieses "psychische", also ob ich mir das nur einbilde oder es halt doch wahr sein könnte. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und gebt mir sinnvolle, freundliche und hilfreiche Antworten! Tschuldigung, dass es etwas länger wurde :) ! LG und schönen Tag euch ! Vielleicht stelle ich in einer nächsten Frage doch noch ein paar Bilder zum direkten Vergleich rein. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt funktioniert. :) Danke für's lesen!

Antwort
von Dahika, 5

Ich schätze, jeder sieht jemandem ähnlich. Darunter sind auch Promis. Es kann also schon sein, dass du der Person ähnlich siehst.

Und? Was bringt es dir. Darum bist du noch lange nicht diese Person, hast keine Verbindung zu ihr, wirst auch keine bekommen.

Also, was soll´s.

Antwort
von Mignon4, 11

Du solltest keine Privatfotos ins Internet stellen!

Ansonsten kann es sein, kann aber auch nicht sein, dass du der Schauspielerin ähnlich siehst. Das kann ich ohne Vergleichsfotos nicht beurteilen.

Ich frage mich aber, warum du dir darüber überhaupt Gedanken machst. Es ist doch völlig gleichgültig oder eigentlich sogar im Gegenteil: Wenn man einer Schauspielerin ähnlich sieht, würde ich denken, dass man eine schlechte Kopie des Originals (Schauspielerin) ist. Wer will schon eine Kopie und dazu noch eine schlechte Kopie sein??? Es ist doch viel besser, wenn man selbst das Original und ein Unikat ist. Ähnlichkeiten fände ich nur innerhalb der Familie okay, nicht aber mit Fremden.

Antwort
von Seeteufel, 14

In deinem Alter ist dieses Wunschdenken ganz normal. So gut wie jeder denkt einmal daran, das er diesem oder jenem ähnlich sieht. 

Oberflächlich betrachtet mag das sogar stimmen, bei genauerem hinsehen merkt man doch den Unterschied.

Ich habe vor kurzem einmal eine Frau gesehen die aussehen will wie Barbie.

Trotz aller Operationen gelingt ihr das niemals vollkommen. 

Antwort
von clemensdsm, 24

Es kann natürlich sein, dass du wie sie aussiehst, das ist ja net ausgeschlossen, oder halt nicht. Das wichtigste ist, ob du so aussehen willst oder nicht.

Antwort
von Midnight1999, 8

Meinst du, dass du ihr körperlich ähnelst oder vom Charakter her?

Kommentar von 932609MJL ,

Äußerlich und von der Stimme her. Den waren Charakter von Prominenten kann man ja auch gar nicht kennem

Kommentar von Midnight1999 ,

Wenn man bedenkt, dass du vom Aussehen her wahrscheinlich noch 7 Mal auf dieser Erde rumläufst, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ihr euch wirkluch ähnelt.

Antwort
von nowka20, 1

jeder mensch sieht irgendeinem anderen ähnlich.

ich wurde schon mal mit nelson mandela verwechselt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community