saiw556 am 18.03.2009 um 20:08 Uhr
Hallo ich habe so das gefühl das mich die Lehrer hassen (meine klassenlehrerin auch) immer wenn einer was macht und ich danach das gleiche bekomme ich erger oda werde direkt nach hause geschickt z.b heute wurde ich nach hause geschickt weil ich zu unsere lehrerin hallo gesagt habe (sie hatt hallo geschriehen weil fast alle laut waren dan habe ich auch zu ihr hallo gesagt) aber das war das erste freche wort das ich gesagt hatt und ein andere mitschüler schreiht die Lehrer immer an und wird nie nach hause geschickt und heute hatt einer in der pause ein böller geworfen da haben die mich schon wieder beschuldigt (das war ich aber nicht) und letzten dürfte ich keine arbeit mitschreiben dan hatt die lehrerin behauptet das sie mir eine arbeit gegeben hatt obwohl sie das nicht gemacht hatt und dann habe ich ne 6 dafür bekommen . Und vor par tagen hatt einer eine böller neben meinen Füßen geworfen da hatt die Lehrer gesagt das ich das war dan habe ich sie angeschriehen weil sie gelogen hatt, dann musste ich schon wieder nach hause. Also das leuft jeden tag so ab alle lehrer behandeln mich unfair und beschuldigen mich immer also wollte ich fragen was ich machen kann.

Einer macht was, Du machst das nach und bekommst den Ärger? Ist bei meinen Kindern genauso, aber die sind 3 und 1 - da verstehe ich das noch mit dem Nachmachen...
Was Du machen kannst? Dich ruhig verhalten. Vor allem könntest Du die Schule zum lernen nutzen, denn das scheint dringend geboten. Besonderes Augenmerk solltes Du auf den Deutschunterricht legen.
ErsterSchnee am 18. März 2009 20:16 DH!
Lehrerwillkür ist völlig normal, vielerorts ein PRoblem und wird auch von den wenigsten Lehren geleugnet ... @Arwen45 ... das sind Sprüche von ganz ganz ganz lang her ... die Zeiten wo die Lehrer mit den Eltern in einer Partei waren sind lange gezählt ... Gute Noten sind maximal noch 60% Eigenleistung und mind !!! 40 % willkür. Ich hab einige Fälle erlebt, wo es überdeutlich wurde.

Ich verstehe dich gut und weiß, dass es schwierig ist, wenn man in einer solchen Situation ist. Versuche zuerst mal mit den Lehrern zu reden, die ungerecht zu dir sind. Wenn das nichts hilft oder sie abblocken und dich nicht verstehen, versuche es bei "höheren Tieren" deiner Schule (z. B. dem/der stellvertretenden Schulleiter/in) und schildere deine Probleme und bitte sie/ihn, mal mit deinen Lehrern zu reden. Wenn's schlimmer wird, können deine Eltern auch mal in eine Sprechstunde gehen. Gib' bloß nicht auf!
saiw556 am 18. März 2009 20:19 Ich habe zu große angst um mit die zu reden ^^
philz95 am 18. März 2009 20:26 Versuche es einfach mal! Habe auch schon mehrmals mit der stellvertretenden Schulleiterin meiner Schule unter vier Augen gesprochen und es war überhaupt nicht schlimm, auch wenn man davor vielleicht etwas nervös ist. Wenn man vernünftig mit ihnen redet, können auch Direktor & Co. freundlich sein ;-)
ist bei mir auch so. wenn du aber gute noten schreibst können die gar nichts machen
saiw556 am 18. März 2009 20:10 Ich schreibe gute Noten hatt im zeugnis nur zweinen und dreien und eine 4
Lilly1985 am 18. März 2009 20:14 ..dann sag lieber nix und verhalt dich unauffällig, ausser du hast Macht durch kritik wirklich was zu ändern...sonst kriegst du nur schlechte noten wenn du dich wehrst!

Bei uns auch so HARHAR! Ich rede meinen Nachbarn an und er bekommt sofort den Anschiss HARHAR
geh doch einfach mal zum direktor und beschwere diech oder zu deinen Eltern
saiw556 am 18. März 2009 20:11 Meine eltern kommen fast jede woche wegen mir zu schule aber ich bekomme eh nie erger weil mein Vater weis das die Lehre mich immer anschreihen und so
dann rede mit deinen eltern mal das sie mit deiner lehrerin reden und das sie mit nem schreiben ans ministerium drohen
und wenn das nichts hilft dann gehe mal 2 wochen wenn du den schulabschluss hast abends zu ihrem auto und werf mal n par eier drauf
dann hole dir unterstützung bei deinen mitschülern bei mehr als 3 zeugen kann die lehrerin nichts machen

willkommen im Leben! sorry aber da musst du durch...das ist schulzeit! kannst zum vertrauenslehrer damit gehen oder mit Eltern kommen..meist haben dich die lehrer danach nur noch mehr am kicker, und alles wird schlimmer! sie sitzen halt am längeren hebel!

und solln wir jetz machen? dich bedauern rede mit deinen Eltern drüber, schleim dich ein was weiß ich??
Sprich mal mit deinen Eltern, das ist wichtig! Und erzähle es ihnen so, wie es ist, ohne was zu beschönigen. Danach eventuell ein Gespräch mit der Lehrerin- die ist sich eventuell gar nicht so im Klaren darüber wie du das empfindest. Wenn das alles nichts hilft, zum Rektor gehen. Aber niemals aufgeben!! Viel Glück und alles Gute!
Wenn Du Dich im Unterricht genau so benimmst wie Du dich hier ausdrückst, dann kann ich gut verstehen, dass Sich keiner versteht.
Überlege Dir mal, wie es ist, wenn man sich liebenswürdig und nett verhält ... dann wird man auch entsprechend nett und lieb behandelt.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Hallo, ich habe so das G efühl, das s mich die Lehrer hassen (meine K lassenlehrerin auch) immer wenn einer was macht und ich MACHE danach das gleiche , bekomme ich Ärger odER werde direkt nach H ause geschickt. Z.b heute wurde ich nach Hause geschickt weil ich zu unsere L ehrerin hallo gesagt habe (sie hattE Hallo geschrie en, weil fast alle laut waren danN habe ich auch zu ihr Hallo gesagt) aber das war das erste freche W ort das ich gesagt hattE und ein andereR M itschüler schrei t die Lehrer immer an und wird nie nach Hause geschickt und heute hat einer in der P ause einEN B öller geworfen, da haben die mich schon wieder beschuldigt (das war ich aber nicht) und letzten dUrfte ich eine arbeit nicht mitschreiben, dann hat die L ehrerin behauptet, dasS sie mir eine A rbeit gegeben hat, obwohl sie das nicht gemacht hat und dann habe ich EINE 6 dafür bekommen . Und vor paAr T agen hat einer eineN B öller neben meine Füßen geworfen, da hat( ein t zum 6mal) die LehrerIN gesagt, dasS ich das war. DANN habe ich sie angeschrien (Schreien ohen H s.o.) weil sie gelogen hat, dann musste ich schon wieder nach Hause. Also das lÄuft jeden T ag, so (abER) alle L ehrer behandeln mich unfair und beschuldigen mich immer. A lso wollte ich fragen was ich machen kann ? SO tut es den AUgen weniger weh, wobei auch das nicht perfekt ist Vielleicht liegt es da daran !?
Lilly1985 am 18. März 2009 20:38 ...mein gott ist das arrogant! du wurdest sicher von allen lehrer geliebt!
Ja der bin ich auch (mal wirklich arrogant ist) Nein, ich wurde nicht von allen L ehrerN geliebt !