Frage von friend9000, 60

Ich habe das Gefühl beste Freundin akzeptiert oder versteht einiges in meinem Leben nicht?

Hallo Leute! Ich brauche euren Rat. Ich habe teilweise das Gefühl, dass meine beste Freundin nicht komplett klarkommt. Ich muss zum Beispiel neben dem Studium arbeiten und sie kriegt alles gezahlt. Wenn ich dann etwas später zu einer Verabredung kommen kann, dann heißt es wieder ich soll ja dann nichts ausmachen wenn ich nicht genug Zeit für sie habe. Was soll das? Manchmal kommt es halt vor, dass man arbeiten muss obwohl es nicht geplant war. Aber sie versteht das nicht. Sie versteht auch nicht, dass ich mir nicht immer aussuchen kann, wann icharbeitend kann etc. vor allem weil es nur ein Studentenjob ist. Oder ich möchte eventuell ins Ausland zum studieren, und als ich darüber gesprochen hab, war sie auf einmal beleidigt und hat gesagt, dass wir uns ja dann gar nicht sehen. Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass sie mich unterstützt so wie ich es immer mache. Außerdem ist es überhaupt noch nicht soweit und sie wirft mir vor, dass ich ihr nicht erzählt habe dass ich ins Ausland gehe. Verstehe ich etwas falsch? Danke schon mal für eure Antworten!

Antwort
von 1dcake, 26

Es könnte sein das deine Freundin ein wenig Neid empfindet wegen irgendwas oder sie ist sauer wegen einer bestimmten Sachen und gönnt dir somit nichts. Du solltest einfach auf sie zugehn und sie fragen wie es ihr geht und ob sie probleme hat, so zeigst du dein Mitgefühl, dann solltest du das Thema ansprechen und sie fragen ob sie was gegen dich hat oder was sie an dir stört. Dann erfährst du auch das Problem. Beim reden sollte man eine bestimmte Taktik haben, denn man nicht mit jeder Person auf die gleiche Art und Weise reden :)
Schau dir ihre Mimiken genau an und die Art wie sie redet und versuche auf der selben Weise mit ihr zu reden.

Kommentar von friend9000 ,

Aber sie braucht nicht neidisch sein, weil sie eh alles hat und kriegt. Wir wohnen nicht in derselben Stadt, aber wir haben jeden Tag Kontakt. Und jeden Tag erzählt sie mir von ihren Problemen. Und ich bin immer diejenige die sich alles anhört. Deshalb verstehe ich nicht warum sie immer so ein Drama macht. Danke für deine schnelle Antwort!

Kommentar von 1dcake ,

Dann erzähl ihr einfach von deinen Problemen, dann ist es gleichgestellt

Antwort
von lovemusic99r, 17

ja sag ihr, dass dich das stört, dass sie dich nicht versteht...

eine wahre Freundin sollte das akzeptieren...aber irgendwie kann ich sie verstehen, dass du weniger Zeit für sie hast...aber eben eine wahre Freundin muss das akzeptieren

sag ihr, dass du sie verstehst, dass sie sich ein bisschen vernachlässigt fühlt, aber sie auch dich verstehen muss...wenn sie das nicht versteht, ist sie keine gute Freundin..

aber versuch du doch auch ab und zu mal ihr zu schreiben und zu fragen, wie es ihr geht...vielleicht geht's ihr gerade sehr sschlecht und braucht jmdn zum Reden?

Kommentar von friend9000 ,

Danke für die Antwort! Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mich jeden tag anruft und es immer nur um sie geht. Sie ist wegen ihrem Studium in eine andere Stadt gezogen, und ich habe sie immer unterstützt, weil ich wusste dass dies ihr großer Traum ist. 

Kommentar von Ryuk12 ,

Also für mich wirkt sie ganz schön zickig und sehr egoischtisch.
Ich mein sie ist doch auch weggezogen aufgrund des Stidums, ja klar ist Ausland nochmal ne andere Nummer, aber sie müsste mal auf dem Teppich bleiben und sehen das Beziehung ein geben und nehmen ist und nicht nur nehmen.

Kommentar von lovemusic99r ,

ja voll..da gebe ich Ryuk12 Recht..das stimmt
joa wenn es immer um sie geht...sag doch das mal ihr...sag ihr einfach deine Meinung..entweder akzeptiert sies oder nicht. Dann weisst du, ob sie eine gute Freundin ist/wahr oder nicht

Antwort
von firepony, 6

Vll. Hat sie einfach nur Angst dich zu verlieren und probiert das zu überspielen. Oder sie möchte dich einfach nicht verstehen. Reden könnte evt. Helfen :)

Antwort
von Glueckskeks01, 21

Deine Freundin ist ein wenig zu egoistisch!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten