Frage von Endoros, 91

Ich habe das Gefühl aussehen ist doch alles?

Hallo,

hier mal eine Geschichte von mir, ich bin ende 20, ich hatte die ein oder andere Frauengeschichte und auch Frauen bei denen ich gedacht hatte, ich könnte nie bei ihnen landen. Ich habe kein gutes aussehen meiner eigenen Meinung nach aber ich hatte eine wunderhübsche Freundin und bei der zweiten hab ich es zwar ins Bett geschafft aber leider reichte es nicht für eine Beziehung OBWOHL ich zitat "ein so toller Kerl bin, intelligent, humorvoll, einzigartig" - ich bin es so leid das zu hören. Es ließt sich wie eine Absage auf einer Bewerbung: "Leider können wir sie nicht - wir wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Werdegang" ein Faustschlag ins Gesicht hübsch eingepackt in süßen Worten.

Ich ärgere mich dass ich nicht im Fitness Studio war und einen Modelkörper habe, ich habe Zeit meines Lebens verschwendet weil ich auf die Lüge geglaubt habe dass nur die inneren Werte zählen. Wenn ich wirklich so positive Atribute habe, wie die Frauen immer sagen, Lügen sie entweder oder aber das Aussehen ist das A und O.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Wolkenfuchs83, 26

Es liegt nicht am Aussehen, es liegt am Selbstbewusstsein.

Frauen können mit Kerlen nix anfangen, deren selbstbewusstsein geschädigt ist. Daher solltest du dein Selbstbewusstsein stärken, dann klappt es auch mit den Frauen.

Hier eine Übung, die du machen kannst:

Schreibe alles auf, was gut an dir ist. Alles, was dir einfällt. Und dann lies es dir jeden Abend laut vor. Und das machst du ein paar Monate lang. Dein Gehirn muss nämlich lernen, selbstbewusst und positiiv über dich selbst zu denken.

Wenn du das tust, dann klappt es auch besser mit der Damenwelt, denn wenn es eine sichere Möglichkeit gibt, nicht so gut auf Frauen zu wirken, dann ist es ein kaputtes Selbstbewusstsein. Daran solltest du als allererstes arbeiten, dann ergibt sich weiteres von selbst.

Antwort
von snapt, 26

Stelle dir vor dutriffst eine wunderschöne Frau die aussieht wie von Gott geschaffen du kriegst die Möglichkeit dich mit ihr ausführlich zu unterhalten und bemerkst sie ist das vollkommende gegenteil von dem was du von einer frau erwartest wie z.B. Intelligenz oder Humor 

würdest du diese Frau weiter daten nur weil sie so schön ist? Ich glaube nicht und es findet sich zu jedem Topf ein passender Deckel nur ist die frage ob man bereit ist zu suchen. Und mach dir nicht so einen Kopf über deinen Körper^^

Kommentar von PHoel ,

Weltweit gibt es aber mehr "Töpfe" als "Deckel".

Antwort
von lenav1, 18

Jeder sagt Aussehen ist nur zu 20% wichtig.Und alle sagen das Charakter wichtiger ist.So ist es auch.dennoch achtet keine frau sowohl auch kein mann so richtig darauf...Leute die ein nicht so gutes aussehen haben tollen charakter aber dennoch schüchtern sind kriegen eher selten einen/eine ab.wahrscheinlich hast du im laufe deines Lebens mitbekommen wie auch schlecht aussehendere eine Beziehungmit jmdn führten. Dies hat mit der schüchternheit zutun . Jetzt sagen wahrscheinlich alle sowie „verstell dich nicht, die richtige akzeptiert dich irgendwann so wie du bist” .Das ist zwar richtig aber dann musst du einiges warten.

Geh mal in eine party oder bar und teste deine schüchternheit aus.Du kennst die leute eh nicht.Es ist normal Körbe zu bekommen aber du darfst dich deswegen nicht runterziehen lassen.Fragnach ihrerNummer, lernt euch kennen und vlltwird es dann was.Da gibt es aucheine app die jaumo heisst, da hab ich auch viele leute kennengelernt.wünschdirviel erfolg❤;) 

Antwort
von xxTOxx, 15

Ich bin zwar erst 15, aber ich war 1 1/2 Jahre in einen Typen aus der Schule verknallt, der gar nicht gut aussah. Die anderen haben ihn auch immer als "hässlich" abgestempelt. Ich weiß bis heute nicht , wieso ich ihn so attraktiv fand. Er muss eben "das gewisse etwas" gehabt haben. Auch du wirst eine Frau finden. Jeder Topf hat einen passenden Deckel und jeder findet etwas anderes attraktiv , auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.

Lg und viel Erfolg im Leben , xxTOxx

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 18

Frauen verstehen: was macht Frauen an ? Stehen Frauen auf Geld, Sixpacks & gutes Aussehen ? 

Hier möchte ich dir gerne verraten was schöne Frauen wirklich wollen und wie du als Mann unglaublich interessant und attraktiv auf Frauen wirken kannst und nein es ist kein dickes Bankkonto und es ist auch kein gutes Aussehen obwohl diese Dinge ein hilfreicher Bonus sein können ist es nicht das worauf Frauen WIRKLICH stehen.

Starten wir mit dem was wir Männer wollen. Wir Männer achten eher auf Oberflächliche Dinge wie das Aussehen einer Frau. Z.b. ob sie volle Lippen, pralle brüste und lange Beine hat und wenn sie diese Dinge hat, finden wir sie heiß. Bitte beachte, das die reaktion als Mann eine Frau heiß zu finden eine automatische Reaktion ist gegen die du dich als Mann nicht wären kannst wie eine art lichtschalter und es ist einfach da. Lass uns ein kurzes Gedankenexperiment machen:

Was wäre wenn ich deine Optische Traumfrau also wirklich eine göttin von einer Frau genau wie du sie haben möchtest halbnackt und in Reizwesche vor dir in ein Bett liegen würde. Was würdest du fühlen ? Du würdest sie automatisch wollen, dein Körper Reagiert sofort darauf und du könntest dieses Gefühl einfach nicht abstellen. Was wäre aber wenn ich dir sagen würde, das sie überhaupt nicht deinen Humor hat, das ihr komplett verschiedene Interessen habt, das ihr Charakterlich überhaupt nicht zueinander passt und sie eigendlich eine ziemliche Zicke ist. Du würdest mich noch nicht einmal hören! :D Denn du würdest wie gebannt auf ihre Brüste und ihre Figur und ihre Kurven starren und sie IMMERNOCH heiß finden :D nichts was ich tun und sagen würde könnte jemals etwas daran ändern das du sie heiß findest.

Der Hintergrund dafür ist wie immer Evolutionär bedingt. Das heißt volle Lippen, pralle Brüste eine junge haut, das sind alles Zeichen die uns Männer signalisieren das sie Fruchtbar ist und das wir mit ihr die besten Chancen haben nachwuchs zu zeugen. Deshalb macht es Evolutionärtechnisch sinn das wir Männer so ticken und das ist auch der Grund warum  Frauen oft stunden lang im Bad stehen und ungeschmickt teilweise nicht mehr aus den Haus gehen. Sie wissen das wir Männer auf diese Dinge reagieren egal ob wir es wollen oder nicht. Für Frauen geht es oft wenn es um ihr aussehen geht um Leben und tot. Eine gute Freundin von mir fehrt teilweise 400 Kilometer zu einem Friseur nur weil sie weiß das er ihre Harre nicht zerstören wird.

Lass uns nun zu dem kommen was Frauen heiß finden und was Frauen so sehr anmacht, wie ein Lichtschalter zack und es ist einfach da und wo gegen sich Frauen nicht währen können. Die meisten Männer glauben, das Frauen auf ihr Aussehen achten weil sie von sich selbst auf Frauen schließen. Aber das ist völliger schwachsinn und nicht die art und weise wie Frauen ticken. Natürlich solltest du jetzt nicht 200 Kilo wiegen und dich nur einmal im jahr waschen genau so wie wir Männer keine totale Psychopatin haben wollen aber wenn diese Dinge erst einmal erledigt sind ist es nicht das worauf es WIRKLICH ankommt und 99% aller Männer werden es leider ihr Lebenlang nie verstehen. Frauen achten in erster linie auf deine Persönlichkeit denn deine Persönlichkeit bestimmt dein Verhalten und dein Verhalten bestimmt die Gefühle die du in Frauen auslöst und Gefühle sind das einzigste was Frauen wirklich interessieren alles andere ist komplett nebensächlich.

Lass mich dir ein Beispiel geben: Angenommen du sitzt mit dieser Frau an einer Baar und plötzlich kommt da dieser 2 Meter große Kerl der Breiter ist als er Groß ist und stellt sich in die Nähe von der Frau mit der du dich gerade unterhälst. Angenommen du bist jetzt innerlich unsicher. Was machst du also, deine Persönlichkeit, das du unsicher bist bestimmt nun dein Verhalten. Was ist dein Verhalten ? Du machst in den Moment garnichts sondern wartest die Situation einfach ab. Dein Verhalten, das du nichts getan hast, bestimmt nun was ? Die Gefühle die du in ihr auslöst. In den Moment wird die Frau das Gefühl haben, das du sie nicht beschützen kannst. Bitte beachte, diese Dinge laufen im Subtext der kommunikation ab und ihr könnt euch während dessen über etwas vollkommen anderes Unterhalten. Lass uns noch einmal darüber reden wie du diese Situation hättest lösen können und so habe ich das gemacht einfach weil ich diese Dinge wusste.

Als sie mich angesehen hatte, weil sie sich leicht bedroht gefühlt hatte von dem Kerl, habe ich einfach ihre Hand genommen und habe mit ihr platz getausch. Das wars :D in dem Moment habe ich mich so verhalten, das ich sie beschützt habe, dadurch hatte sie das Gefühl das ich sie beschützen konnte und genau das war das Gefühl das sie in dem Moment haben wollte. Es geht nicht darum, das du 2 Meter Groß und breit und stark bist so wie es viele Männer glauben, das es wichtig ist das du das bist. Das interessiert Frauen nicht. Was interessiert ist nur, das du sie beschützen kannst. Das wars.

Auch das macht Evolutionärtechnisch sinn. Denn für eine Frau ist es am besten einen Mann zu finden, der sie und ihre Nachkommen vor allem sie in der schwangerschaft beschützen kann. Nicht ein Mann der ein schönes gesicht hat. Das bringt garnichts und ist bei einen Mann auch kein Zeichen der Fruchtbarkeit :D 

Bitte beachte, das das Gefühl, das du sie beschützen kannst nur eine Reihe von Gefühlen ist, die du in ihr auslösen musst, um sie dazu zu bringen mit dir von sich aus ins Bett und in eine Bezihung gehen zu wollen. Denn das ist das was Frauen dazu bringt dich zu wollen wie einen Lichtschalter. Zack und sie will nichts anderes mehr.

Antwort
von Mirtaslil, 41

Also ich denke das man als Frau gut aussehen muss oder eben echt das beste aus sich rausholen und und und

Aber für einen Mann ist es leichter...ich fand sooo oft Männer toll die nicht gerade "Model" waren aber wenn er mit beiden beinen im Leben steht und mich zum lachen bringt interesse zeigt usw reicht das

Mein Mann ist auch kein schönlich und ich wollte auch nie einen "Perfekten" sondern ein ganz normalen Mann der lustig ist und toll zu mir und eben einen super Charakter hat und das macht ihn für mich zum schönsten der Welt

Antwort
von PHoel, 12

Das Aussehen ist das Tor für alles was danach kommt, so würde ich es formulieren. 

Geh doch einfach jetzt noch ins Fitnessstudio, das kann man immer machen. 

Antwort
von bodyguardOO7, 21

Das Aussehen ist nur so lange das A und O wie die Hormone den Verstand ausschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community