Frage von Aylincx, 62

Ich habe das Gefühl alle freude ist gespielt?

Immer wenn ich was gemalt oder gespielt (Klavier) habe freuen sich die Menschen. Aber ich habe irgebtwie das Gefühl, dass es nur gespielt ist und dass sie es nur tun, weil ich mir mühe gegeben habe. Dieses Gefühl war schon immer da, aber ich habe diesen Gedanken immer beabsichtigt ignoriert. Gerade habe ich also mal wieder Klavier gespielt. Was ich nicht wusste war, dass meine Mutter am einschlafen war. Dann klopfte es stark an der Tür. Also schloss ich auf und meine Mutter fragte mich laut, ob es denn wohl noch ginge. Ich dadrauf mich entschuldigt. Sie sagte mir immernoch laut, dass sie schlafen wolle worauf ich sagte, dass es ok sei und es mir leid tut. Sie sagte dann, um diese uhrzeit noch Klavier zuspielen. Immernoch laut. Ich darauf ein leicht verzweifeltes tut mir Leid. Sie ging in ihr Zimmer und donnerte die Tür zu. Ich machte meine Tür auch zu aber möglichst leise und setzte mich. (Mein Blutdruch ist sehr angestiegen konnte nicht stehen). Als ich mich einwenig beruhigt hatte suchte ich leise meine Kopfhörer und legte mich hin. Ich dachte nach. Wenn mein Klavierspielen (River flows in you) so aufregt, kann es doch nicht schön sein. Ich lies die Gedanken zum ersten mal an mich ran. Villeicht taten meine Eltern, Freunde und Internetkontakte ja bei den Bildern und dem Klavierspielen immer nur so, als würde es sie erfreuen, weil ich mir mühe dafür gebe. Nur damit ich froh bin. Das macht mich traurig. Ich bin verunsichert und würde mich über eure Meinung dazu freuen. 😔

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Cjlro, 29

Hey, ich denke mal das deine Mütter nur müde war und selbst können auch schöne Melodien einen auf den Keks gehen... Ich denke nicht das es nur gespielt ist, das bedeutet aber nicht das ich mir sicher bin. Was noch sein könnte das z.B deine Freunde neidisch sind da sie vllt. Nicht so ein Talent haben. Mach dir aber deswegen keinen Kopf am besten spielst du wenn du dir sicher bist das niemand im Haus Kopfschmerzen/müde oder in irgendeiner weise gereizt ist.

Ich hoffe das ich dir zumindest ein bisschen helfen konnte.

LG: ~M~

Kommentar von Aylincx ,

ok

Antwort
von Sei1234, 15

Wenn jemand Migräne oder Ähnliches hat, hättest du auch Bach's Air in Perfektion spielen können, ich hätte dich wahrscheinlich auch zusammengeschissen. 

Die Leute freut es sicher auch, dass du daran Spaß hast. Stell es dir so vor:

Ein 2 jähriges Kind kritzelt etwas das einen Menschen ähneln soll. Und dennoch sagen die Eltern hast du gut gemacht. Auch wenn kein Kunststudent es als absolut gut bezeichnen würden. Sowas wird relativ betrachtet. Denn von einem 2 Jährigen erwartet keiner die Übung oder Ähnliches.

Und natürlich ist es auch nicht nur der Sinn, das du froh bist, sondern das du auch bestätigt wirst weiterzumachen, denn ein Musikinstrument braucht lange Geduld um es zu beherrschen und das wissen die meisten, das durchhalten wichtig ist. Daher werden Kinder angefeuert, nur dass man Klavierspielen nicht anfeuert sondern stattdessen lobt.

Wenn du auch Abend/Nachtsspielen willst, solltest du dir vielleicht ein Keyboard kaufen, da kannst du dann auch Kopfhörer anschliesen und besser aufzeichnen.

Kommentar von Aylincx ,

hab ein e-Piano

Kommentar von Sei1234 ,

Wie hat dann deine Mutter dich gehört?

Die Tasten selber können nicht so laut sein, außer du hast nach 22 Uhr die Boxen angehabt.

Kommentar von Aylincx ,

Ich hatte ja ohne kopfhörer gespielt

Antwort
von ChiyoBackCat, 27

Also das ist irgendwie schwer zu beurteilen, wenn man weder dein Klavierspiel noch deine Bilder kennt. Aber ich kann dir eines versichern: Viele Leute reagieren massiv gereizt, wenn man sie vom Schlafen abhält. Auch, wenn es etwas ist, das sie eigentlich mögen. Ich liebe zum Beispiel meine Katzen... Aber wenn sie mich das fünfzehnte Mal in einer Nacht wachschnurren, schmeiß ich sie aus dem Bett.

Man muss natürlich nicht so grantig werden, wie deine Mutter es offenbar getan hat, doch das heißt keinesfalls, dass sie dich nicht gerne spielen hört.

Kommentar von Aylincx ,

Ich könnte dir über kik etc die bilder schicken und audios

Kommentar von ChiyoBackCat ,

kik?

Kommentar von Aylincx ,

Ein messanger

Kommentar von ChiyoBackCat ,

Hab ich nicht, tut mir leid. Aber ich glaub dir, dass du Ohrem im Kopf hast. Würdest du grässlich spielen, hättest du das schon irgendwie mitbekommen. Und sei es nur, dass die Leute der Reihe nach Verbesserungsvorschläge machen...

Kommentar von Aylincx ,

Skype?

Kommentar von ChiyoBackCat ,

Wenn du magst? ^^

Kommentar von Aylincx ,

name,

Antwort
von InDeinXs1cht, 28

river flows in you gute wahl... jetzt musst du es nur noch spielen können - hast du ein video oder audiostream?

Kommentar von Aylincx ,

ich kann es schon spielen.. hab es mir selber beigebracht (selbstverständlich beidhändig) Ich habe glaube ich ein audio auf dem Handy warum?

Kommentar von InDeinXs1cht ,

ich würds gern hören und die ne ehrliche meinung geben =)

Kommentar von Aylincx ,

Hast du skype?

Kommentar von InDeinXs1cht ,

ja hab ich.. was hast du denn für datein die du verschicken willst?
schick dein skype name ich adde dich ;)

Kommentar von Aylincx ,

Foshcdoppelpunkt aber brauche deinen wegen nem bug

Kommentar von InDeinXs1cht ,

jaja bug.. genaaaaau :D
okay, wieso uploadest du es nicht einfach irgendwo und ich lade es mir da runter.. und wenn es gut ist, gebe ich dir mein skype :D

Kommentar von Aylincx ,

Du kannst mich ruhig adden aber kommt dann halt erst in 15 Minuten oder so bei mir an

Kommentar von InDeinXs1cht ,

okay schiess los.. :)

Kommentar von Aylincx ,

könnte aber auch sein dass es erst am pc der fall ist

Kommentar von InDeinXs1cht ,

das werden wir sehen :D
könnte auch sein, dass wir es nie gebacken bekommen... :D

Kommentar von Aylincx ,

Foshcdoppelpunkt wie gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community