Frage von Pethan, 35

Ich habe das Betriebssystem (Android) auf meinem LG G Pad 8.3 (V500) gelöscht. Gibt es einen Weg wieder ein Android aufzuspielen?

Leider kommt nur noch der LG-Startbildschirm. Das komplette Betriebssystem hat sich verabschiedet. Das Gerät per USB an einen PC zu hängen gestaltet sich problematisch. Unter Windows ist es nicht möglich. Linux zeigt zumindest den zugehörigen USB-Port an. Doch das war es dann auch schon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 29

Power + LS- (gedrückt halten) bootet normal den Recovery-Mode

hier kannst du mit den LS-Tasten "Factory Data Reset" oder ähnlich auswählen und mit der Power-Taste bestätigen

Kommentar von Pethan ,

Hallo netzy,

vielen Dank für den Vorschlag, doch keine der Kombinationen, welche in Verbindung mit Power-Taste und Lautstärke-Tasten möglich sein sollten, zeigen eine andere Reaktion als dass das gerät ein- oder ausgeschaltet wird.

Kommentar von netzy ,


zeigen eine andere Reaktion als dass das gerät ein- oder ausgeschaltet wird.

welche Reaktion sollte das sein ?

Gerät ausschalten, dann.....
https://www.youtube.com/watch?v=TeQjcoNK7pI

Kommentar von Pethan ,

Hallo netzy,

Ich war einige Zeit nicht in der Lage die Nachricht korrekt lesen zu können. Nun habe ich mir das youtube-video angesehen und hege nun die Hoffnung auf Wiederherstellung der Funktion meine G-Pads. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, welche mir hier von Dir und unlocker gegeben wurden. Ich melde mich zurück um euch über den Erfolg zu informieren. 

Mit besten Grüßen 

Peter 

Antwort
von tide1109, 7

Wie hast du denn dein Android gelöscht?
Eigentlich ist dazu ein Custom Recovery nötig. Mit dem Stock Recovery kann das Telefon nur zurücksetzen.

Antwort
von unlocker, 28

Hardreset funktioniert nicht? 

Kommentar von Pethan ,

Hallo unlocker,

leider funktioniert keine der Kombinationen, welche in Verbindung mit Power und Lautstärketasten möglich sein sollten.

Antwort
von Pethan, 8

Hallo netzy, unlocker und tide1109, erst einmal möchte ich mich bei euch bedanken, denn ihr habt, erfolgreich, versucht mir zu helfen. in der Tat hat mich youtube-video

pI wieder zurück ins Rennen gebracht. Danke!! Die Tastenkombinationen, gezeigt in dem Video, waren mir so nicht bekannt. Nochmals vielen Dank!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten