Frage von Kirito99Asuna, 38

Ich habe da so ein paar fragen. Einmal möchte ich fragen welches netzteil für die Grafikkrate Asus GTX 960 reicht?

Und welches netzteil für die MSI R9 380 Ausreicht und ob die msi r9 380 für amd ausgelegt ist. Also ich will mir einen pc zusammen bauen und ich sag euch einfach mal die komponenten und ihr sag mir ob man sich dazu eine msi r9 380 kaufen kann oder wiso nicht . DANKE <3

HIER DIE KOMPONENTEN: DIE GRAFIKKARTE: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-Radeon-R9-380-Gaming-4G-Ak...

DAS MAINBOARD:Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

ICH GLEUBE DAS REICHT UND DANKE <3

sry ich konnte nicht mehr links als einen Benutzen deshalb konnte ich nur die namen der anderen komponenten schreiben und nicht verlinken sry  :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drake24, 14

Was willst du mit einer K CPU wenn du ein B150 Mainboard nimmst? Dann hol dir lieber den i5 6500 zum B150 Mainboard oder ein Z170 Mainboard zum 6600K, denn ansonsten bringt diese CPU dir gar nichts.

Und nimm lieber die Box Version und nicht die WOF.

Bei dem B150 Mainboard das du genommen hast musst du auch beachten, dass es ein mATX Mainboard ist. Solltest du beim Rest der Komponenten mit beachten. Und nimm kein DDR 3 Arbeitspeicher sondern DDR 4.

Die MSI R9 380 4G ist keine schlechte Karte, würde dir aber eher zur Saphire raten, die hat etwas mehr Leistung und ist dazu günstiger mit rund 200€ bei der 4GB Version.

Für den PC würde ein netzteil mit 500 - 550 Watt locker ausreichen, sollte aber besser kein billig No Name Netzteil sein.

Antwort
von nicolelover, 12

Du brauchst beim mainboard ein Z170 Chipsatz und nimm die msi r9 380 mit einem 500 Watt Netzteil

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 25

450W bis 500W reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten