Frage von Rukichan, 35

Ich habe da mal eine Frage zum Thema: Japanische Musik, besonders diesmal RnB?

Ich höre seit 5 Jahren Japanische Musik und bei RnB kannte ich bisher nur Namie Amuro und Koda Kumi. Irgendwann fand ich auch mal ein Lied von der Sängerin AKANE, doch da dieses ein Popsong war, wusste ich nicht, das sie sonnst nur RnB macht. Dann hab ich mir ein paar ihrer anderen Lieder angehört und kam auch auf andere RnB Lieder. So kam ich von Sean Paul-Doubles die nicht singen können, zu Sängerinnen, die weder Tanzen noch Englisch können und zu Songs die nicht gut gemacht waren oder zu wenig Lyrics hatten und dessen Sänger/innen klangen als hätten sie Kreide gegessen oder Steine verschluckt und das mit den Lyrics ist echt zum davon laufen wenn da so jemand wie z.B. AKANE sonen Text hat wie "You wanna sit? We are dancehall head! (Japanischer satz). We wanna sweat! We are dancehall head!" und dann singt die noch dabei, als könnte sie nicht mal singen...

Also gibt es denn außer Namie Amuro und Koda Kumi denn noch irgendwen der guten Hip-Hop oder RnB aus Japan macht? Ich finde in Youtube nur so komisches Zeug, das nach nix klingt....Wer was kennt, kann es bitte hinschreiben... danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aoitsuki, 22

Also für mich sind gute RnB Sängerinnen folgende:

  • Crystal Kay (Journey)
  • Jasmine (ONE, Last word)
  • Bonnie Pink (Last Kiss, Kane wo Narashite)
  • Miliyah Kato (Sensation, Bye Bye, Stronger, Yuushatachi)
  • YU-A (Soba ni ite, Change)
  • Thelma Aoyama (Todoketai, Fall in Love, Without You, Wasurenai Yo)
  • JUJU (Present, Kono Yoru wo tomete yo, Sakura Ame, Trust in you, Hold me Hold you, Hello again)
  • Sayuri Sugawara (Sunao ni Narenakute, Ano Hi no Yakusoku, Kimi no Okuru uta)


Dürfens auch Sänger sein?:

  • Daichi Miura (Lullaby, Bring it Down)
  • Soulja (Breathe, God's Child, Hanasanaide feat. Thelma Aoyama)
  • Jay'ed (Cry for you, Everybody)
  • Yuya Matsushita (Last Snow, Bird, Foolish Foolish)
  • Spontania (Ima demo zutto feat. Yuna Ito, Kimi no Subete ni feat. JUJU, Onaji Sora wa mitsumeteru anata ni  feat. AZU )
  • EXILE (Futatsu no Kuchibiru, Heavenly White, Flower Song)
  • Chemistry (Period, I'll steal your heart, Shawty)


Youtube ist da immer so ne Sache mit japanische Musikvideos, ich guck die MVs meistens auf den zwei Seiten an:

www.jpopasia.com

www.jpopsuki.tv


Hoff mal, dass dich irgendwas davon anspricht ^^


Kommentar von Rukichan ,

einige Lieder fand ich nicht oder waren grauenhaft aber 3 Lieder fand ich gut... 

Antwort
von Balurot, 35

Ich weiß nicht genau, was RnB ist, wahrscheinlich Rhythm and Blues. Da fällt doch sicher auch MISIA hinein. Ich habe eine CD von ihr.

Hör Dir mal bei YouTube folgende Lieder an: 眠れぬ夜は君のせい (nemurenu yoru wa kimi no sei) "Es ist Deine Schuld, dass ich in der Nacht nicht schlafen kann."

Andere Titel, die mir gefallen, sind K.I.T. oder 陽のあたる場所 (hi no ataru basho) "Dort, wo die Sonne hinfällt".

Kommentar von Rukichan ,

Ich kenne Misia, aber nicht viele Lieder von ihr, daher dachte ich immer sie sei größtenteils nur sowas wie eine Schlagersängerin^^ 

Kommentar von Rukichan ,

BTW ich finde die Lieder nicht bei Youtube von Misia, die du genannt hast. Die gibt es entweder nur als Instrumental oder so das irgenwer seine Kamera ans Radio gehalten hat -.- 

Kommentar von Balurot ,

Wenn Du die japanischen Worte in die Suchzeile von YouTube reinkopierst, müsstest Du eigentlich hinkommen. Na gut ich suche sie Dir heraus:

眠れぬ夜は君のせい

https://www.youtube.com/watch?v=ptDDpvC7MO8

Kommentar von Balurot ,
Kommentar von Balurot ,

MISIA - 陽のあたる場所

https://www.youtube.com/watch?v=lJUFrBIDhLY

Ob Du sie als Schlagersängerin einstufst, oder nicht, kannst Du nur selber beurteilen. Ich würde sagen, dass sie keine Schlagersängerin ist, sondern RnB singt.

Kommentar von Rukichan ,

^^ 2 der 3 links sind gesperrt steht da, wenn ich sie anklicke, aber das andere Lied war ganz Ok

Kommentar von Balurot ,

Ruki chan: Ich nehme an, Du schreibst aus Deutschland. Dort sind oft Links aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. Ich schreibe aus Österreich. Da gilt eine andere Kontrolle, und ich kann viele Links ansehen, die Ihr nicht sehen könnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community