Frage von Samioooo, 20

Ich habe da mal eine frage über eine "Fernbeziehnung"?

ich treffe mich seit ca 11/2 Monaten mit einem freund regelmäßig jedoch immer nur am Wochenende da er unter der Woche in der uni in einer anderen Stadt ist und dort auch wohnt. Jetzt wollte ich ihn unter der Woche mal besuchen bzw er hat mich gefragt und jetz hab ich nur noch ein Problem...wie sage/frage ich das meine Eltern? Er ist 20 und Ich bin 17 :) Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2

Frage halt deine Eltern ganz normal und am besten wäre es, wenn Du dich vielleicht primär an den Elternteil wenden würdest mit dem Du dich auch besser verstehst respektive zu dem Du mehr Vertrauen hast. Zuvor solltest Du deinen Eltern auch schon mal etwas von deinem Freund erzählen und vielleicht könnte dein Freund auch mal mit dem Einverständnis deiner Eltern zwecks Vorstellung, schon mal vorab einen Besuch bei dir zu Hause abstatten.

Antwort
von Swittma2, 20

Hallo
Frag deine Eltern doch einfach.
Wenn du unter der Woche frei hast oder in den Ferien spricht doch nichts dagegen.
Oder meinst du das du nach der Schule zu ihm fährst und erst spät wieder nach Hause kommst ?
Wie weit ist denn die Entfernung bzw wie lange würde man fahren ?
Wenn du erst nachts wieder nach Hause kommst und am nächsten Tag Schule hast währe ich als Elternteil auch nicht geneigt da ja zu sagen.
LG Svenja

Kommentar von Samioooo ,

ca 2 stunden :) ja würde nach der schule fahren aber würde nicht allzu spät nachhause kommen...

Kommentar von Swittma2 ,

Ich fahre immer 2,5 Stunden zu meinem Freund.
Sind seid 4 Jahren zusammen.
Ich kann dir nur empfehlen es bei den Wochenenden zu belassen.
Mit mir war nach so einer Fahrt wo schon das ein oder andere mal die Bahn Mätzchen gemacht hat nicht mehr all zu viel anzufangen.
Dein Freund wird es verstehen (hoffe ich) wenn du dich unter der Woche voll und ganz auf die Schule (und er sich auf sein Studium) konzentrierst und dann das WE voll auskosten kannst.
In meiner Abiphase war es sogar noch weniger weil ich lernen musste.
Telefoniert jeden habend und schreibt euch morgens und abends.
Und freu dich auf das nächste Wochenende
LG Svenja

Antwort
von anuschka1984, 20

Huhu, wie ist denn dein Verhältnis zu deinen Eltern? Kannst du mit ihnen über sowas reden? Heimlich würde ich nicht fahren, sondern das ansprechen - denn wenn dir was passiert, wissen deine Eltern sonst nicht, wo du bist :/

Kommentar von Samioooo ,

Ich habe eigentlich ein relativ gute Verhältnis zu ihnen aber ich wieß einfach nicht wie ich ihnen das sagen soll:( habe angst das sie mich nicht fahren lassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community