Frage von enni2002, 34

ich habe da mahl eine frage ist es möglich mit Hilfe von html und css den Computernamen anzeigen zu lassen so z.b hallo und dann der Computername?

also wie schon oben gefragt will ich wissen ob es möglich ist mit Hilfe von html und css in einem html Script oder so was den Computernamen anzeigen zu lassen als überschrift so z.b kann ich es von Plugins bei verschiedenen Software willkommen %Name% oder so was ob das auch möglich ist mit html bite mit Lösung posten wäre sehr hilfreich danke !!

Antwort
von heilwigkenner, 15

JavaScript läuft im Browser, daher ist das nicht möglich. Das wäre einfach ein zu hohes Sicherheitsrisiko.

Antwort
von fluffiknuffi, 26

Nein. Ist auf direktem Weg vermutlich nicht möglich, auch nicht mit JavaScript. Denke da wird man eine zusätzliche Anwendung benötigen, die diese Info bereitstellt.

Du musst bedenken, dass sonst jeder, der dich auf seine Website lockt, den Namen deines PCs (oder deinen Benutzernamen?) herausfinden könnte! Das möchte man vermeiden daher sind derartige Infos idR nicht ohne Umwege zugänglich.

Kommentar von heilwigkenner ,

Naja, früher war das schon möglich.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Meinst du mit ActiveX? So was hat mir Google jedenfalls ausgespuckt aber heute ist das ja nicht mehr von Bedeutung.

Antwort
von maximilianus7, 11

ich weiss nicht, obs hilft oder eher als baschrekung dient:

http://stackoverflow.com/questions/2968690/get-windows-username-with-javascript

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten