Hirnlos am 02.01.2009 um 2:44 Uhr
... der ist ein Metall-Stab, hat vorne eine Fräsung und innerhalb des Stabes bei der Fräsung seinen Bart (also diese Zacken, die nicht über den Außendurchmesser des Stabes hinausstehen). Also der Bart steht nicht wie bei klassischen Kellerschlüsseln ab, sondern ist direkt im Stab (schwierig zu erklären).
Ich hab jetzt schon nach Bildern gegoogelt, aber nichts vergleichbares entdeckt.
Was könnte man damit aufschließen (gibts da eine Webseite, wo man nach Schlüsseltypen suchen kann)?

So einen hab ich auch, meiner ist für die BMZ im Serverraum... Am besten stellst mal ein Foto rein

Schließfach vom Bahnhof?
Hirnlos am 2. Januar 2009 02:50 Hm... Schließfach? Vielleicht bei einer Bank?
Akelei2000 am 2. Januar 2009 04:54 das ist möglich, zeig mal ein foto davon
Wohl kaum ... klingt nach Schließsystem ... wo hast Du den Schlüssel her ... und warum diese Frage?? Ich jedenfalls bin Herr/in meiner Schlüssel und weiß über deren Eigenschaft bescheid :-)
wolle59 am 2. Januar 2009 02:49 grins LG
wat gibbet da zu grinsen ?? na??
Hirnlos am 2. Januar 2009 02:49 Meine Oma hat den am Schlüsselbund, aber sie ist derzeit etwas "außer Betrieb", deshalb können wir sie nicht fragen...
Akelei2000 am 2. Januar 2009 02:52 schick mal ein Foto von dem Schlüssel. Ansonsten kann man nur schwer helfen. ;-)
Wie du bist gleichzeitig "Herr und Herrin?"
Japp ... ich kann das :-)
Auf die Emanzipierten will ich ja gar nicht erst einreden ... ;-)

Ist er vielleicht auf einen der Fotos hier http://kurzlink.de/schluessel zu sehen?
Hirnlos am 4. Januar 2009 23:56 Nein, da ist er leider nicht dabei.
Aber ähnlich dem "Tibbe", nur daß vorne ein "normaler" Bart ist wie beim BKS.

Frage deine Oma, wenn sie wieder fit ist. Warum interessierst du dich gerade JETZT für IHREN Schlüssel?
Hirnlos am 4. Januar 2009 23:55 Weil ich sie jetzt gesehen habe und wir uns spontan keinen Reim drauf machen können.
der beschreibung nach ein einfacher runder stab mit "zacken" vorne
meine meinung
einstecksicherung für ein buntbart-schloss
BMZ?
Brandmeldezentrale.