Frage von LynnCx, 21

Ich habe da eine Frage bezüglich der ''Periodenverschiebung''(Frauen)?

Hallo, ich nehme die Pille und hatte diese Woche also vom 04.07. bis 10.07. Urlaub daher habe ich die Pille 2 Wochen länger genommen aber möchte meine Periode die nächste Woche gerne bekommen (11.07. bis 17.07.) Kann ich wie gewohnt mit der Pille am 09.07.(morgen) aufhören und dann am 17.07. wieder einnehmen (selber Blister) ?

Also meine Frage ist einfach ob ich nach 2 Wochen weiterführender Pilleneinnahme aufhören kann meine 7 Tage Pause machen kann und dann wie gewohnt weiter machen kann ?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 4

Die Pause kannst du nach Belieben verschieben oder komplett auslassen (sie erfüllt keinen medizinischen Zweck). Wichtig ist nur, dass du vor einer Pause mindestens 14 Pillen korrekt nimmst und die Pause nie verlängerst. Übrigens ist die Blutung in der Pillenpause keine Periode, sondern lediglich eine künstliche Blutung, die durch den Entzug der Hormone hervorgerufen wird. Sie sagt daher auch nichts über eine Schwangerschaft aus und kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen

Antwort
von diroda, 4

Haben alle Pillen eines Blister die gleichen Wirkstoffe/Menge? Anleitung/Beipackzettel lesen ob das Durchnehmen möglich ist. Dann ist es vollkommen egal welche Pille du nimmst. Mit der Pille bekommst du keine Periode mehr, nur eine Abbruchblutung wenn du sie nicht nimmst.

Antwort
von VSofie, 11

theoretisch kannst du das machen. Es kann aber sein, das du nicht direkt oder garnicht deine Tage bekommst, da dein geregelter Ablauf nicht mehr intakt ist. Nach den 7 Tagen solltest du dann wieder wie gewohnt weiter machen und 21 Tage die Pille durchnehmen, und so weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten