also mein kleiner bruder der nervt mich voll immer wenn ich auf pc gehe sagt er dass er drauf gehen will meine mutter kümmert sich immer mehr um ihn als um mich und sagt dann lass ihn doch auf den computer dann sag ich halt nein und dann schreit mein kleiner bruder und meine mutter gibt mir dann eine backpfeife ich haße dass so kann das doch nciht weiter gehen dafür musst es doch eine lösung geben außer das ich aufstehen soll oder?könnt ihr mir weiter helfen?

ja das kann so echt nicht weitergehen, traurig, dass deine mutter gewalt als erziehungsmassnahme anwendet.
Einfach Zeiten ausmachen, wer von wann bis wann wie lange an den PC darf.
ich hatte deiner mutter gesagt das sie dich einfach nicht beachtet

in dem alter sollte ein kind sich mit anderen sachen beschätigen, mit 7 nen PC halt ich für sehr fragwürdig....mein Sohn hat mit 11 erst seinen PC bekommen....

Deine Mutter gibt Dir ne Backpfeife???!!! Die soll sich in Grund und Boden schämen!! Vielleicht kannst Du versuchen mit Ihr feste Zeiten für Dich und Deinen Bruder auszuhandeln, die ihr dann auch einhalten solltet!

lass ihn doch einfach mal eine Woche tun und lassen was er wil,sieht so aus als wenn er dich nur locken will,wenn du ihn gewähren lässt,wird er bestimmt das Interesse verlieren

Mein Beileid, bei mir wars genau so. Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt aber als ich noch zu Hause wohnte kam immer mein 2 Jahre jüngerer Bruder zuerst. Meine Eltern erwarteten immer von mir dass ich schon so "Erwachsen" bin dass ich meinem Bruder um des Friedens Willen den Vortritt lasse und dass ich es verstehe dass ich halt kürzer treten muss wegen meinem Bruder. Ich kann dir nur den Tipp geben, lass dich nicht Unterkriegen, sei Stark. Ich bin dann halt immer zu meinen Freunden nach Hause und spielte dort. Wenn du das nicht darfst würde ich mal mit einem Lehrer oder so sprechen, manchmal kann ein Aussenstehender eingreifen aber es ist wirklich der letzte Schritt. Als ich eine Fremde einschaltete wollten die stundenlang mit mir und meinen Eltern reden und nach den Gesprächen waren meine Eltern noch wütender auf mich.

wünsch dir zum geburtstag oder so einen günstigen computer,oder du hilfst vll älteren leuten beim einkaufen doer so,dann verdienst du ein bisschen geld und kannst auch noch was dazu zahlen.Hab ich auch gemacht!!

wenn DU erst 7 bist, wie jung ist dann dein KLEINER Bruder???
4 jahre alt
Einige dich mit deiner Mutter, und deinem Bruder über bestimmte PC Zeiten für euch. Somit kann dann keiner mehr benachteiligt werden. Nimmt einen Zettel tragt dort Zeiten ein und klebt diesen an den PC

früh morgens oder nachts?
Oder macht 'nen Stundenplan.

Wie alt ist denn der "kleine Bruder"? Vielleicht kannst Du die Chance nutzen, ihm etwas Sinnvolles beizubringen und ihn behutsam an PC & Co. heranzuführen?!
Vielleicht hilft es, wenn Ihr festgelegte Zeiten zur Benutzung des PC bestimmt. Der eine z.B. von 14 - 16 und der andere von 16-18 Uhr ?

red doch nochmal in ruhe mit deiner mutter und sag hr das du dich da ungerecht behandelst fühlst und das ihr ja z.b einen plan aufstellen könnt wann wer ran darf also z.b erst du und dann dein bruder

Schenke ihm zum Geburtstag son Billig PC für 20 Euro!
Da bin ich ganz deiner Meinung. DH
Was ist das für eine Mutter um Gottes Willen?!
ja das macht sie immer so und ich bin erst 7 jahre alt
7? Dann hat dein kleiner Bruder bestimmt nur Interesse an Toggo.de oä?
nein funnygames und spielaffe er ist 4 jahre alt
Und warum bist du mal 10 dann 7?