Frage von DaniDaVinci, 56

Ich habe da ein paar alte Objektive! Ein Takumar 1: 1.4 50mm, ein auto admiral 35mm 1:2.8 und ein sun zoom ys-85 85-210 4.5? Alle m45 gewind? Was taugen diese?

Objektiv Takumar Fotografie

Antwort
von HDXFTGHF, 32

Möchtest du wissen ob die Objektive gut sind oder was sie wert sind?

Kommentar von DaniDaVinci ,

Beides! Ich will sie nicht verkaufen aber der wert würde mich schon auch interessieren!

Kommentar von HDXFTGHF ,

Also der Bildlook vom Takumar  gefällt mir sehr gut (Ob es eines der besten Objektive der Welt ist bezweifel ich aber). Es kostet bei ebay ca. 130 Euro.

Die beiden anderen sind nicht so besonders, kosten beide um die 50-60 Euro bei ebay.

Kommentar von DaniDaVinci ,

Kann ich sie problemlos mit einem adapter mit meiner canon eos benutzen?

Kommentar von HDXFTGHF ,

ICh hab jetzt auf die schnelle keinen Adapter gefunden. Aber die Objektive sind ja manuell, das heißt, Adapter dafür sind technisch nicht anspruchsvoll zu bauen. Demnach wird es schon irgendwo welche geben, wie für eigentlich alles.

Kommentar von DaniDaVinci ,

Einen adapter habe ich bereits gefunden! Vielen dank für deine antwort!

Kommentar von DaniDaVinci ,

Was wäre ein noch besseres m42 gewinde Objektiv, deiner meinung nach?

Antwort
von nextreme, 22

Das Takumar sicher mehr als der Rest (es sei den es ist ein Montagsmodel)  http://www.verybiglobo.com/asahi-super-takumar-50-f1-4-legacy-50mm-which-one-is-...

Antwort
von Fragentierchen, 33

Das Takumar 50mm f1.4 ist eines der besten Objektive der Welt.

Die anderen beiden dürften mist sein.

M45 oder M42?

Kommentar von DaniDaVinci ,

M42 natürlich! Objektiv ist von 1974!

Kommentar von Fragentierchen ,

In dem Fall bleibe ich bei meiner Aussage, Top Linse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten