Frage von Mabelin, 61

Ich habe Cola getrunken und habe Allergie?

Ich habe Cola getrunken und habe eine Cola Allergie. Nach einer Stunde habe ich jetzt Übelkeits Gefühl und mein Bauch kribbelt komisch. Was ist los?

Bitte antworten.🙁

Antwort
von chanfan, 30

Ich mag mich jetzt gerade sehr weit aus dem Fenster lehnen, aber nach einer Allergie hört sich das nicht an.

Antwort
von andie61, 24

War es eine Cola Light?

Antwort
von Kuno33, 31

Allergien beziehen sich auf einzelne Substanzen oder Substanzgruppen. Sie sind ausgesprochen spezifisch. Cola ist der geschützte Name eines Getränks, das viele Substanzen enthält. Du kannst jetzt auf eine oder mehrere Substanzen allergisch reagieren, aber nicht auf Cola insgesamt.

Ob Deine Symptome eine Allergie bedeuten, kann ich so weder ausschließen noch bestätigen. Die Symptome könnten auch Folgen einer Unverträglichkeit von was auch immer bedeuten.

Es wundert mich schon, wenn Du Cola trinkst, obwohl Du weißt, dass Du sie nicht verträgst. Welche Reaktionen sind bisher, also bei Cola in früheren Zeiten - aufgetreten? Wie wurde festgestellt, dass Du allergisch bist?

Kommentar von Mabelin ,

Nun ich habe früher keine Reaktionen auf Noname-Cola gehabt aber seit ein paar Monaten habe ich Probleme bei Noname-Cola. Ich habe eher eine Unverträglichkeit so wie ich das anhört. Aber ich habe keine Probleme bei Coca-Cola. Woran liegt das?

Kommentar von Kuno33 ,

Das lässt sich aus der Ferne schwer differenzieren. Dazu bräuchte man die stoffliche Zusammensetzung der einen und der anderen Cola. Danach könnte man anhand einzelner Substanzen weiter kommen - wenn es dann an der Cola liegt.

Antwort
von Dovahkiin11, 23

Es gibt keine Cola Allergie. Du kannst nur gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch sein.

Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet.

Antwort
von eni70, 52

eine Cola-Allergie? Wohl kaum, maximal eine Unverträglichkeit gegen einen Inhaltsstoff?

Der Auch ist aufgebläht nach soviel Kohlensäure.

Andere Beschwerden? 

Dann ab zum Arzt oder Notaufnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten