Frage von Gabriell123, 116

Ich habe ca. 13% Fettanteil und 49% Muskelanteil, da ich mich damit nicht so gut auskenne frag ich hier mal ob das gute Anteile sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OoCanoO, 57

Naja hast aber ziemlich Körperwasser... Finde deine Werte ein wenig zu hoch (also Muskel) würd ich jetzt sagen.
Brauchst mehr Körperwasseranteil (über 50%!!!!)

Grüße Can :)

Kommentar von Gabriell123 ,

Das hab ich auch schon gehört das mein Muskelanteil irgendwie zu hoch ist, was ich jedoch nicht ganz verstehe da es sich so gut anhört haha

Kommentar von OoCanoO ,

Klar tut es auch aber willst du nur aus Muskeln bestehen?
Wenn wir jetzt mal Mädchen mit einbeziehen... -> Die wollen auch ein wenig Fett haben ;D Und ein wenig Wasser! Finde deinen Muskelanteil echt ein wenig hoch.. Der Fettanteil passt eigentlich :D

Kommentar von Gabriell123 ,

Haha ok aber ich seh auch jetzt nicht aus wie ein Muskelprotz sondern eher normal, vielleicht ein klein wenig breiter gebaut, ich sollte mich vielleicht nochmal mit einer anderen Waage messen:-D

Kommentar von OoCanoO ,

Es geht nicht um eine blöde Waage!
Du musst mit dir selber zufrieden sein! Ich sollte nicht irgendwie urteilen das war eigentlich falsch.

Sei einfach zufrieden mit dir selber :D Du klingst von der Statur echt gut gebaut. Kannst stolz darauf sein :)

Grüße :)

Antwort
von DerOberst1999, 56

Ok ich geh mal davon aus, dass du männlich bist ansonsten wäre es zu krass.
13% ist schon gut da sind bestimmt Sixpackansätze vorhanden oder?
Und 49% Muskelanteil? Mit Sicherheit nicht ;) ich weiß gar nicht ob das möglich ist. Und selbst wenn es möglich ist, dann wärst du extremer Bodybuilder und würdest dich mit sowas auskennen ;o
Hast du den Wasseranteil mir dem Muskelanteil verwechselt?;)
Wie hast du es denn gemessen? :)

Kommentar von Gabriell123 ,

Also ich bin mir ziemlich sicher mit den werten aber so eine Reaktion hab ich jetzt nicht erwartet haha, ich glaube auch nicht das es jetzt was ändern würde wenn ich es aufgerundet hab und eigentlich 48,.. Muskelanteil hab? Und ja der Ansatz eines Sixpacks ist da

Kommentar von DerOberst1999 ,

Warte mal ich glaub ich hab Mist erzählt sorry. Das klang jetzt irgendwie so viel..  https://vidagesund.de/muskelanteil/

Ich dachte du liegst irgendwie falsch. Ich hatte nämlich mal meinen Kfa im Fitti messen lassen und da kam noch irgendein Muskelwert von glaube 20% oder so raus. Deswegen dachte ich jetzt das 49% nicht sein kann.

Also der Seite zufolge liegst damit im direkten Durchschnitt ;) Aber bei 64 Kilo kannste ruhig noch bissl Muskeln aufbauen :)

Antwort
von TheAllisons, 65

Der KFA ist gut, da kann man nicht meckern

Kommentar von Gabriell123 ,

Vielen Dank:-)

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

Kommt aber trotzdem noch total auf Gesamtkörpergewicht an. Ein 50kg Lauch kann halt auch 10% KFA haben :D Und da Du 49% Muskelmasse geschrieben hast, sind Deine Werte sowieso total falsch. Dann stimmt der KFA auch nicht..

Kommentar von Gabriell123 ,

Ich bin 1,71 und wiege 64kg

Kommentar von Bodybuilder99 ,

49 Prozent halte ich bei deinem Gewicht für unmöglich ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Die 13% Fettanteil sind gut aber bei dem Muskelanteil hast du dich verrechnet der ist sehr hoch. Das ist wasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten