Frage von MaLa2012, 61

Ich habe Bulimie und gestern Abend war ordentlich Blut dabei. Heute brennt alles, ähnlich Halsschmerzen. Doofe Antwort brauch ich nicht. Was kann da sein?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Jekanadar, 39

Du hast dir ganz ordentlich deine Speiseröhre verätzt. Lass einen Arzt drüberschauen, da kann sich eine böse Entzündung einnisten. Die Folgen wären u.a. auch eine Verengung der Speiseröhre.

http://www.eesom.com/verdauungssystem/speiseroehre/speiseroehren-veraetzung/

Ich hoffe du bist wg. deiner Bulimie ebenfalls in Behandlung?

Kommentar von MaLa2012 ,

Danke ! Zur Zeit bin ich leider nicht mehr in Behandlung. Ich weiß ich sollte das wieder aufgreifen.... So kann es nicht bleiben.
War beim Arzt dank der Hinweise hier und es war auch gut so. Man ist sich gar nicht bewusst was da alles "kaputt" gehen kann und dass dies tödliche Folgen haben kann. :-(

Kommentar von Thaliasp ,

Oder aber es kann auch sehr sehr teuer werden, dann nämlich wenn die aggressive Magensäure den Zahnschmelz praktisch weggeätzt hat. Da bekommst du Schmerzen wenn du warmes und kaltes Essen zu dir nimmst. Die Sanierung solcher kaputten Zähne kann einige Tausend Euro kosten. Meine Schwester musste vor einigen Jahren schon Franken 10 000.-- aufwenden. ...... Du siehst um dauerhaft von der Bulimie weg zu kommen solltest du eine längerfristige Therapie einplanen. 

Antwort
von Joline007, 42

Blut kann bedeuten ,dass deine Speiseröhre stark verletzt wurde durch das erbrechen Also den Druck bzw wenn es oft vorkommt . Halsschmerzen eben Reizung durch das erbrechen u.a die Magensäure und Blut ..Bulimie ist aber eine ernst zu nehmende Erkrankung ! Bitte lass dich vom Arzt behandeln bevor es zu spät ist .

Kommentar von MaLa2012 ,

Danke. Ja.... Du hast recht. Habe das schon viel zu lange. Leider ist es so mega schwer da raus zu kommen ☹️

Kommentar von Joline007 ,

Versteh ich v.a wird Erbrechen irgendwann zum Reflex ,du kannst das Essen nicht drin behalten ,sogar wenn du es willst ..und dein Körper braucht einfach Nährstoffe ,um gesund zu sein und v.a es ist überlebensnotwendig ..Du sagst ja selbst du hast es schon voll lange ,worauf wartest du denn ,bitte geh zum Arzt und lass dir helfen . Du bist auch nicht allein mit dieser Erkrankung Gibt so viele ..und man kann da rauskommen ,du musst es nur wollen und dich in ärztliche Hilfe begeben ..Im schlimmsten Fall kann es tödlich enden .

Antwort
von Schwoaze, 35

Sind nicht allzu viele Ärzte hier unterwegs. Hast Du Magengeschwüre?

Immer wenn wo Blut rauskommt, wo es eigentlich nicht soll, ist das ein Alarmzeichen.  Standard-Antwort:  Geh zum Arzt!

Antwort
von xyxxxx, 32

direkt ins Krankenhaus 

Antwort
von steinbocks, 19

Sofort ins Krankenhaus.... Das kann böse enden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten