Frage von Osi1987, 157

Ich habe brauche Hilfe und zwar möchte ich am Montag zum türkischen Konsulat um eine Freistellung für die Armee zu beantragen. Welche Unterlagen brauche ich?

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt wurde die Freistellung von 6500€ auf 1000 € herabgesetzt. Dieses Angebot würde ich gerne annehmen nur weis ich nicht wie ich das anstellen so Hat jemand das schon beantragt Wenn ja welche Dokumente brauche ich dafür im Netz habe ich nix brauchbares gefunden vielleicht kann man mir hier helfen Wäre euch sehr dankbar

Antwort
von frischling15, 157

Freistellung für die Arme ? Erkläre das bitte eingehender !

Kommentar von newasassin ,

türken in deutschland werden in der türkei trotzdem zum wehrdienst eingezogen... gegen zahlung kann man freigestellt werden

Kommentar von frischling15 ,

Oh sorry , Du meintest "Armee".....

Kommentar von Osi1987 ,

Es ist so die türkische Regierung fordert von jedem türkischen Bürger die Wehrpflicht. Dauer 18 Monate meine ich 

Da aber ein türkischer Bürger der hier in Deutschland lebt länger als (ich meine 8monate ) von Deutschland weg bleibt der Visum Aufenthaltserklärung erlischt. Somit könnte man nicht so einfach zurück nach Deutschland. Deswegen gibt es eine andere Reglung für für die jenigen die hier wohnen und zwar zahle 6500 euro und komm mach 1 Monat deinen Wehrdienst und alles ist okay. Diese 6500 Euro wurden jetzt auf 1000€ herabgesenkt. 

D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten