Hallo Leute,
ich kann seit einer Woche nicht mehr meinen Stuhlgang erledigen. Mein Darm schmerzt schon ein wenig, da ich ihn nicht entleeren kann. Dazu kommem Blähungen. Jetzt habe ich vor 24 h Dulcolax Tropfen zum Abführen genommen, haben aber nicht geholfen.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir einen nützlichen Tipp geben?

Geh in die Apotheke und hole dir Dulcolax Zäpchen, die wirken immer.
Eine Woche ist definitiv ein Fall für den Arzt. Obacht, wir sind hier kein ärztlicher Notdienst! Du musst da schon selber hin. Gehe zumindest in die Apotheke und schildere dein Problem - heute noch!
Warum soll sie in die Apotheke, wenn es ein Fall für den Arzt ist? Es ist kein Fall für den Arzt, übrigens.
Hallo - es ist Samstag! Versuche doch mal einen Arzt aus dem Wochenende zu klingeln, viel Spaß damit. Apotheker haben ein gewisses Minimum an medizinischem Wissen und können dir sagen, ob du besser gleich ins Krankenhaus gefahren wirst oder ob ein paar Pupspillen reichen. Die haben noch bis 13 Uhr offen. Also hin. Wenn du der Meinung bist, es sei kein Fall für den Arzt, warum hilfst du dir nicht selbst und läßt uns auch in Ruhe?
Äh, ich hab doch kein gesundheitliches Problem, sonder berate auch nur. Das allerdings mit einem vernünftigen medizinischen Hintergrundwissen. Wenn es ein Fall für den Arzt wäre, dann spielen Wochentag und Uhrzeit keine Rolle, denn dann wird sich in diesem Land um Patienten gekümmert.
ok, sorry - ich habe dich mit dem Fragesteller verwechselt. Du scheinst aber von unserem Gesundheitssystem noch tolle Illusionen zu haben. Klar, eine Woche kein Stuhlgang und Schmerzen, das überlebt sich bis Montag - das sagt dir jeder Arzt am Samstag. Ich bleibe bei meinem Tipp: In die Apotheke, jetzt. Und nicht sagen: "Ich brauche Dulcoirgendwas", sondern "Ich habe seit einer Woche keinen Stuhlgang und ich habe auch Schmerzen". Der Apotheker verkauft dann Dulcolax oder sagt: "Die dunklen Ringe unter Ihren Augen gefallen mir aber gar nicht, Sie gehen besser sofort da oder da hin". Dafür ist er Apotheker und nicht bloß Lagerverwalter der Pharmaindustrie, und für falsche Ratschläge ist er auch haftbar. Jedenfalls ist die Inaugenscheinnahme nicht zu ersetzen durch noch so gut gemeinte Raschläge in GF
Im großen und ganzen korrekt. Ich habe aber keine Illusion vom Gesundheitssystem. Als Arzt arbeite ich in diesem und weiß auch, wie meine Kollegen im Krankenhaus mit Patienten am WE und in der Nacht umgehen.

pflaumensaft morgens und abends ein glas und wenn das nicht hilft ein einlauf.aber eine woche ist doch schon sehr lang
Das mit dem Pflaumensaft werde ich gleich mal ausprobieren. Danke

Glaubersalz, Sauerkraut oder etwas aus der Apotheke, dass den Stuhlgang anregt.

pflaumen,ritzinuß öl, wobei ich nach einer woche schon längst bei artz wäre. Da heute samstag ist geh ins krankenhaus,ich war im rettungsdienst und habe schon erlebt wie jemanden der stuhl aus dem mund kam ,weil der so lange nicht gemacht hat.
Danke für den Tipp, das klingt ja schon beinahe wie ein Schauermärchen...
lilith666 am 11. Juli 2009 10:53 so schlimm ist es nach ner woche auch nicht bin krankenschwester weiss sowas ja auch
Sofern keine weiteren Beschwerden bestehen, reicht es, erstmal andere Maßnahmen zu treffen. Ein Arztbesuch kann dann immer noch folgen.
Blazevska am 11. Juli 2009 10:56 so ein quatsch!
Also wenn Abführmittel nicht helfen - vielleicht hast du aber einfach auch nur zu wenig genommen? - dann solltest du vielleicht doch mal lieber einen Arzt aufsuchen.
Aktuell ein Glycerinzäpfchen oder ein Mikroklyst. Danach vorbeugen: Viel trinken, viel bewegen, wenn keine Divertikulose bei dir bekannt ist viele Ballaststoffe essen. Pflaumensaft mit Buttermilch trinken, eingeweichte TRockenpflaumen essen, mal starken Kaffee trinken, ...

Auf keinenfall Dulcolax nehmen! Da ich Arzthelferin bin würde ich mir Perenterol(Hefebakterien in Kapseln, die dem Körper helfen seine Darmflora wieder in Einklang zu bringen) und Iberogast( gegen Blähungen und beruhigt den Bauch allgemein) in der Apotheke holen...
Blazevska am 11. Juli 2009 10:59 man kann es meine Krankenschwester!Ihr seid wirklich super ausgebildet. Ddulcolax kann man nehmen ganz easy.man muss nur wissen mögliche nebenwirkunen und wie stoppe ich sie.beee
naichbins am 11. Juli 2009 11:03 Klar kann man es nehmen aber ich persönlich würde anderes bevorzugen
Es heißt ja nicht umsonst Arzthelferin und nicht Arzt!
Es heißt Parenterol und hilft nicht bei akuter Obstipation!
naichbins am 11. Juli 2009 11:05 Hab ich behauptet, dass ich Arzt bin? An seiner Stelle würde ich eh einen Arzt aufsuchen, da es ja schone eine Woche anhält
Nein, aber du hast jemanden, der Hilfe sucht, Schwachsinn empfohlen und auch noch versucht dabei professionell auszusehen, damit deinem Rat gefolgt wird. Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass du dich Arzt nennst, sondern eben genau darauf hingewiesen, dass du "nur" Helferin bist. Und übrigens, wenn du der Meinung bist, dass ein Arztbesuch ansteht, warum empfiehlst du das dann nicht?
naichbins am 11. Juli 2009 11:42 Die ist ein Forum, wo jeder seinen Rat gibt also seine Meinung dazu. Und dies war meine Meinung und mein Rat. Wenn du anderer Meinung bist ist das ja OK.

LEFAX gegen bleungen.Diettalisch essen paar tage:weniger,wenig fett,weing salz,kein Salat apfel kraut kuchen.Lansam sich auf dem stuhlgang vorbereiten.0,25l milch 1,5%fett abends.In apotheken kann man Tropfen kaufen(keine agressiven mittel in sinne,starke vertopfungen)sie traiben zum stuhl gang. Ich persönlich habe tableten genommen aus der Apotheke die tatsächlich treiben zum bis Bauch schmerzen wenn's nichts mehr da ist.Bereite dir warmen eher heisser aber zum aushalten Früchten tee nach paar sekundden ist bauch scmerz weg!Sicher!
Bild/er:
hä?
keine ahnung. "sich langsam auf den stuhlgang vorbereiten" gefällt mir am besten!! gut, dass da nur ein foto von IHR ist.
ja - die geistig-moralische Vorbereitung auf den Stuhlgang, das hat was! Also ich geh' jetzt k...en

Unbedingt zum Arzt gehen und sehr viel trinken!
Wieso zum Arzt?
katinkajutta am 11. Juli 2009 13:45 da Du sonst ins Spital musst und einen Einlauf mit Wasser bekommst.
katinkajutta am 11. Juli 2009 13:48 Darmverschluss! - http://www.chirurgie-portal.de/allgemeinchirurgie/darmverschluss.html
Sie hat wenig Schmerzen. Beim Darmverschluss sind die Schmerzen massiv, da fragt man hier nichts mehr.
kannst dich so langsam mal beim arzt vorstellen, eine woche ist viel!
Du solltest dauerhaft mehr trinken! Im aktuten Fall zum Arzt gehen.
Ich liebe kontextbezogene Werbung, aber hier geht der Schuß nach hinten los
Bild/er:
Danke für deine Auszeichnung! Schön, das ich dir helfen konnte.